Il Signore è con te - MVSR2488 | Noten

StartseiteNotenIl Signore è con te - MVSR2488

Blasorchester

Il Signore è con te

Canto religioso

Il Signore è con te

Blasorchester

Il Signore è con te

Canto religioso

Komponist

Spielzeit
00:04:28

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen
- ohne Chorstimmen -

Bestellnummer
MVSR2488

Erscheinungsdatum
2005

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Der Komponist Kees Vlak hat eine Vorliebe für die italienische Sprache, weil wie er sagt „die Sprache schon in sich selber singt.“ Als er einen AVE MARIA Text las, konnte er es nicht unterlassen, dafür eine Musik zu schreiben. Seiner Meinung nach hat der Text zwar geringe Spannung, aber viel Liebe und Zärtlichkeit. Der einzige Satz mit viel Spannung sei der, in dem man Maria bittet, für uns zu beten: „Prega per noi peccatori“ (Bete für uns Sünder). In der Musik sind hier die Akkorde spannungsvoll und überraschend. Diese Spannung wird harmonisch mit Medianten (Terzverwandte) in der Passage „Santa Maria Madre di Dio“ („Heilige Maria, Mutter Gottes“) herrlich vorbereitet. Noch überraschender ist danach die Auflösung der Spannung in „adesso e nell’ ora della nostra morte“ („Jetzt und in der Stunde unseres Todes“).

Das Werk IL SIGNORE È CON TE kann sehr stimmungsvoll bei Kirchenkonzerten und feierlichen Anlässen, auch mit Chor (ad lib./ital. Text) oder Sologesang und Blasorchester aufgeführt werden.

Chorsätze SATB / SSAA / TTBB (ad lib.) = jeweils mit 1 Klavierpartitur + 10 Chorpartituren separat erhältlich

Schlagworte

Bibel / Evangelium / Heilige Schrift

Chor

Chor SATB / Gemischter Chor

Chor SSAA / Frauenchor

Chor TTBB / Männerchor

Choral

Evangelische / Protestantische Kirche

Glaube

Katholische Kirche

Kirche / Sakrales Bauwerk

Maria Muttergottes

Religion

Sologesang

Weltreise

Ökumenische Kirche

Unsere Empfehlung

Spirit of Music

Spirit of Music

Il Signore è con te (Chor SATB)

Il Signore è con te (Chor SATB)

Il Signore è con te (Chor TTBB)

Il Signore è con te (Chor TTBB)

Il Signore è con te (Chor SSAA)

Il Signore è con te (Chor SSAA)

Weitere Titel vonKees Vlak


Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

The New Village

The New Village

Maple Leaf Rag

Maple Leaf Rag

Christmas Drummer Boy

Christmas Drummer Boy

Ladybirds

Ladybirds

Weitere Titel des GenresChoral / Sakrale Musik / + Gesang (ad lib.) / + Chor (ad lib.)


Wo Menschen sich vergessen

Wo Menschen sich vergessen

Keiner ist wie du

Keiner ist wie du

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt

Herr der Ewigkeit

Herr der Ewigkeit

Siehst du das Lamm

Siehst du das Lamm