Il Signore è con te

Blasorchester

Il Signore è con te

Canto religioso

Komponist:
Musikrichtung:
Choral / Choräle, Sakrale Musik
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:04:28
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
- ohne Chorstimmen -
Bestellnummer:
MVSR2488
Erscheinungsdatum:
2005

Info

Der Komponist Kees Vlak hat eine Vorliebe für die italienische Sprache, weil wie er sagt „die Sprache schon in sich selber singt.“ Als er einen AVE MARIA Text las, konnte er es nicht unterlassen, dafür eine Musik zu schreiben. Seiner Meinung nach hat der Text zwar geringe Spannung, aber viel Liebe und Zärtlichkeit. Der einzige Satz mit viel Spannung sei der, in dem man Maria bittet, für uns zu beten: „Prega per noi peccatori“. In der Musik sind hier die Akkorde spannungsvoll und überraschend. Diese Spannung wird harmonisch mit Medianten (Terzverwandte) in der Passage „Santa Maria Madre di Dio“ („Heilige Maria, Mutter Gottes“) herrlich vorbereitet. Noch überraschender ist danach die Auflösung der Spannung in „adesso e nell’ ora della nostra morte“ („Jetzt und in der Stunde unseres Todes“).

Das Werk IL SIGNORE È CON TE kann sehr stimmungsvoll bei Kirchenkonzerten und feierlichen Anlässen, auch mit Chor (ad lib./ital. Text) oder Sologesang und Blasorchester aufgeführt werden.

Chorsätze SATB / SSAA / TTBB (ad lib.) = jeweils mit 1 Klavierpartitur + 10 Chorpartituren separat erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Polizeimusikkorps Baden-Württemberg / Toni Scholl CD (Compact Disc)

Spirit of Music

MVSR050-2

Musica Aeterna - Ich gehör' nur mir - A Little Opening - Il Signore - Fanfare, Aria & Farandole - Greek Serenade - Wo ich auch stehe - Trumpet Dreams - Oye Como Va - Tiger Rag - Cherry Pink (Gummi Mambo) - Spirit of '69 - James Last Golden Hits - ...

Info
Kees Vlak Chor SATB

Il Signore è con te (Chor SATB)

MVSR2488C1

Der Komponist Kees Vlak hat eine Vorliebe für die italienische Sprache, weil wie er sagt „die Sprache schon in sich selber singt.“ Als er einen AVE MARIA Text las, konnte er es nicht unterlassen, dafür eine Musik zu schreiben. Seiner Meinung nach ...

Info
Kees Vlak Chor TTBB

Il Signore è con te (Chor TTBB)

MVSR2488C2

Der Komponist Kees Vlak hat eine Vorliebe für die italienische Sprache, weil wie er sagt „die Sprache schon in sich selber singt.“ Als er einen AVE MARIA Text las, konnte er es nicht unterlassen, dafür eine Musik zu schreiben. Seiner Meinung nach ...

Info
Kees Vlak Chor SSAA

Il Signore è con te (Chor SSAA)

MVSR2488C3

Der Komponist Kees Vlak hat eine Vorliebe für die italienische Sprache, weil wie er sagt „die Sprache schon in sich selber singt.“ Als er einen AVE MARIA Text las, konnte er es nicht unterlassen, dafür eine Musik zu schreiben. Seiner Meinung nach ...

Info