Il Colosseo

Blasorchester

Il Colosseo

Marcia Sinfonica

Musikrichtung:
Konzertmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Oberstufe
Spielzeit:
00:05:18
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2021
Erscheinungsdatum:
1997

Info

Mit "Il Colosseo" ist natürlich das grandiose und weltberühmte Kolosseum von Rom gemeint. Seine Ausmaße und Ausstrahlung, wie auch die anderer Amphitheater der antiken Welt inspirierten Luigi di Ghisallo zu seinem großen Konzertmarsch. Aufgrund dieser „römisch-antiken“ Anregung hat er ihn im Stile der farbenfrohen italienischen marcia sinfonica geschrieben, die im internationalen Marschschaffen eine besondere Stellung einnimmt.

Der erste Teil des „Colosseo“ ist strahlend heroisch gehalten, während das Trio eine festliche Atmosphäre vermittelt, wie sie etwa beim Siegeszug eines antiken Triumphators herrschte.

Das könnte Sie auch interessieren ...

80,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Royal Military Band (KMK) / Pieter Jansen CD (Compact Disc)

Scenes for Band

MVSR010-2

Scenes for Band - Waiting for the Sun - Askania - Rondo for Band - Nocturne for Euphonium - Il Colosseo - Stockholm Waterfestival - My Secret Lovesong - The Glory of ...

Info
Luigi di Ghisallo / Stefan Hippe Akkordeonorchester

Il Colosseo

MVSR2021AK

Mit "Il Colosseo" ist natürlich das grandiose und weltberühmte Kolosseum von Rom gemeint. Seine Ausmaße und Ausstrahlung, wie auch die anderer Amphitheater der antiken Welt inspirierten Luigi di Ghisallo zu seinem großen ...

Info