Highland Cathedral - MVSR2124 | Noten

StartseiteNotenHighland Cathedral - MVSR2124

Blasorchester

Highland Cathedral

Highland Cathedral

Blasorchester

Highland Cathedral

Musikrichtung

Spielzeit
00:03:42

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2124

Erscheinungsdatum
2023 / 2006

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Eine Vorliebe für Dudelsackmusik hatte Michael Korb schon immer. Als er nach Abschluss der Schule 1975 nach Berlin kam, nahm er gleich bei dem "Pipe Major" eines schottischen Bataillons Unterricht auf dem ungewöhnlichen Instrument. Als die Schotten gingen, ging auch Michael Korb nach Edinburgh, wo er bei dem bereits 80-jährigen Meister Paddy Atkinson täglich Unterricht nahm. Tagsüber in dessen Gartenlaube und abends (der Nachbarn wegen) im Wald. Es zog ihn einige Jahre lang immer wieder dorthin, bis er das Instrument entsprechend beherrschte.

Nach der Veröffentlichung einer Platte mit Dudelsackmusik im Disco-Stil 1979 und dem glücklichen Zusammentreffen mit dem erfahrenen und sehr erfolgreichen Arrangeur, Produzenten und Komponist Uli Roever (der u.a. für Udo Jürgens und Peter Maffay arbeitete), kam es schließlich zu der gemeinsam entwickelten Melodie "Highland Cathedral". Beide waren von deren Erfolgschancen überzeugt - nicht so die Verlage. Deren damaliger Ablehnung zum Trotz hat sich die Melodie seit 1982 ihren Weg in die Herzen der Menschen - auf oft ungewöhnliche Weise - gesucht.

Weitere Informationen zum Original "Highland Cathedral" von Uli Roever und Michael Korb finden Sie auf der offiziellen Internetseite: www.highlandcathedral.de

Schlagworte

Dom / Kathedrale / Basilika

Dudelsack

England

Großbritannien

Hochzeit / Trauung / Heirat

Hymne

Irland

NEU editiert

royal / königlich

Schottland

Ärmelkanal

Kelten / Galli / keltisch

Kirche / Sakrales Bauwerk

RUNDEL YouTube Kanal

Weltreise

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Highland Cathedral

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Eine Vorliebe für Dudelsackmusik hatte Michael Korb schon immer. Als er nach Abschluss der Schule 1975 nach Berlin kam, nahm er gleich bei dem "Pipe Major" eines schottischen Bataillons Unterricht auf dem ungewöhnlichen Instrument. Als die Schotten gingen, ging auch Michael Korb nach Edinburgh, wo er bei dem bereits 80-jährigen Meister Paddy Atkinson täglich Unterricht nahm. Tagsüber in dessen Gartenlaube und abends (der Nachbarn wegen) im Wald. Es zog ihn einige Jahre lang immer wieder dorthin, bis er das Instrument entsprechend beherrschte.

Nach der Veröffentlichung einer Platte mit Dudelsackmusik im Disco-Stil 1979 und dem glücklichen Zusammentreffen mit dem erfahrenen und sehr erfolgreichen Arrangeur, Produzenten und Komponist Uli Roever (der u.a. für Udo Jürgens und Peter Maffay arbeitete), kam es schließlich...

Unsere Empfehlung

Arena of Music

Arena of Music

Auld Lang Syne

Auld Lang Syne

Scottish Sunrise

Scottish Sunrise

May the Road Rise

May the Road Rise

Carrickfergus Posy

Carrickfergus Posy

Weitere Titel vonMichael Korb / Uli Roever / Siegfried Rundel


Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia