Herzsprung

Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Herzsprung

Walzer

Composer:
Genre:
Waltz, Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:01:25
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR5594
Release Date:
2021

Info

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of playing music straight with the audience.

The new small band series “RUNDELs Kleine Blasmusik” (Rundels Little Wind Band Music) therefore offers fascinating possibilities for groups who want to play traditional wind music such as marches, polkas or waltzes.

The concept “Quintet + (plus)” offers additional parts for two-part woodwinds, extra (solo) trumpet, percussion, accordion and accompanying parts for trombone, tenor horn, baritone/euphonium or French horn.

In addition to a clear score, the music set contains an extensive set of parts and transposed parts. Thus, a huge variety of flexible instrumentation is possible.

“RUNDELs Little Wind Band Music” (RUNDELs Kleine Blasmusik) - a new series with lots of ideas and possibilities!

Instrumentation / Music Set Quintet
Score
Part 1 Bb / C: Trumpet 1, Flugelhorn 1
Part 2 Bb / C: Trumpet 2, Flugelhorn 2
Part 3 Bb / C: Tenorhorn, Tenor Saxophon 1, Trombone 1
Part 3 F / Eb: Horn 1
Part 4 C / Bb: Baritone, Euphonium, Tenor Saxophone 2, Trombone 2
Part 4 F / Eb: Horn 2
Part 5 C / Eb 8va: Tuba 1, Bassoon, Baritone Saxophone
Part 5 C / Bb 8vb : Tuba 2
Part 5 Bb: Bass Clarinet

opt. Additional Parts (Quintet +)
C Flute
Eb Clarinet
Bb Clarinet
Eb Alto Saxophone
Bb / C Solo Trumpet
Bb / C Harmony Parts 1 / 2 (Accompaniment)
F / Eb Harmony Parts 1 / 2 (Accompaniment)
Percussion
Accordion / Acoustic Guitar

You might like to consider ...

23,50 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Kurt Gäble Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Jodler-Freuden

MVSR5593

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Franz Watz Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Sie ist die schönste Braut

MVSR5503

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Stefan Rundel / Franz Watz Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Ein Sommermärchen

MVSR5505

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Franz Watz Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Rosengarten

MVSR5507

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Kurt Gäble Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Wir Musikanten

MVSR5576

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Roland Kohler / Thorsten Reinau Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

In schöner Erinnerung

MVSR5577

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Josef Poncar / Jaroslav Ondra Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Auf der Vogelwiese

MVSR5572

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Stefan Stranger / Michael Schumachers Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Weinkeller-Polka

MVSR5571

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Peter Schad Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Kuschel-Polka

MVSR5552

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Peter Schad Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Jubiläumsklänge

MVSR5555

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Peter Schad Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Polka-Maus

MVSR5550

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Franz Watz Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Danke für die Jugendzeit

MVSR5515

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Franz Watz Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Unter der Dorflinde

MVSR5513

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info
Siegfried Rundel / Franz Watz / Franz Watz Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass)

Unsere Schönste

MVSR5512

Playing music in small ensembles is the most original form of wind music and is currently gaining more and more importance. Ensemble musicians can work on important skills such as intonation, team playing, balancing - and express their joy of ...

Info

Herzsprung

Ensemble (Blech) | Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Herzsprung

Walzer

Komponist:
Musikrichtung:
Walzer, Ensemble (Blech), Blechbläser Quintett, Gemischtes Ensemble & Percussion, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:01:25
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR5594
Erscheinungsdatum:
2021

Info

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude im direkten Kontakt mit dem Publikum zum Ausdruck bringen.

Die neue Serie RUNDELs Kleine Blasmusik bietet daher faszinierende Möglichkeiten für Bläsergruppen, die in kleiner Besetzung traditionelle Blasmusik wie Märsche, Polkas oder Walzer spielen möchten.

Das Konzept Quintett + ermöglicht eine Erweiterung mit einem zweistimmigen Holzbläsersatz, einer Trompete, Schlagzeug, Akkordeon sowie Begleitstimmen für Posaune, Tenorhorn, Bariton oder Waldhorn.

Neben der übersichtlichen Partitur enthält die Notenausgabe einen umfangreichen Stimmensatz und transponierte Stimmen. Somit lassen sich viele kreative und individuelle Besetzungsvarianten gestalten.

RUNDELs Kleine Blasmusik - eine neue Serie mit vielen Ideen und Möglichkeiten!

Stimmensatz Quintett:
Partitur
1. Stimme in Bb/C   (Flügelhorn 1  / Trompete 1)
2. Stimme in Bb/C   (Flügelhorn 2 / Trompete 2)
3. Stimme in Bb/C   (Tenorhorn / Tenorsaxophon 1 / Posaune 1)
3. Stimme in F/Eb   (Horn 1)
4. Stimme in C/Bb  (Bariton / Tenorsaxophon 2 / Posaune 2)
4. Stimme in F/Eb   (Horn 2)
5. Stimme in C/Eb  (hoch)   (Tuba 1 / Fagott / Baritonsaxophon)
5. Stimme in C/Bb  (tief)   (Tuba 2)
5. Stimme in Bb      (Bassklarinette)

Zusatzstimmen (Quintett +) ad libitum:
Flöte in C
Klarinette in Eb
Klarinette in Bb
Altsaxophon in Eb
Solo-Trompete in Bb/C
1./2. Begleitung in Bb/C
1./2. Begleitung in F/Eb
Schlagzeug
Akkordeon/Gitarre

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung.

Hinweis: Bei der Hörprobe handelt es sich um eine MIDI-Aufnahme!

Das könnte Sie auch interessieren ...

23,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Kurt Gäble Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Jodler-Freuden

MVSR5593

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Franz Watz Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Sie ist die schönste Braut

MVSR5503

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Stefan Rundel / Franz Watz Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Ein Sommermärchen

MVSR5505

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Franz Watz Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Rosengarten

MVSR5507

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Kurt Gäble Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Wir Musikanten

MVSR5576

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Roland Kohler / Thorsten Reinau Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

In schöner Erinnerung

MVSR5577

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Josef Poncar / Jaroslav Ondra Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Auf der Vogelwiese

MVSR5572

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Stefan Stranger / Michael Schumachers Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Weinkeller-Polka

MVSR5571

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Peter Schad Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Kuschel-Polka

MVSR5552

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Peter Schad Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Jubiläumsklänge

MVSR5555

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Peter Schad Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Polka-Maus

MVSR5550

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Franz Watz Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Danke für die Jugendzeit

MVSR5515

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Franz Watz Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Unter der Dorflinde

MVSR5513

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
Siegfried Rundel / Franz Watz / Franz Watz Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

Unsere Schönste

MVSR5512

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info