Heinz Herrmannsdörfer | Komponisten

StartseiteKomponistenHeinz Herrmannsdörfer
Heinz Herrmannsdörfer
Heinz Herrmannsdörfer

Geboren
31.05.1923 in Kempten

Gestorben
20.08.1999

Info

Heinz Herrmannsdörfer , 1923 in Kempten im Allgäu geboren, wurde in Memmingen in Klavier sowie am Augsburger Konservatorium auf seinem Hauptinstrument Posaune ausgebildet. Nach dem 2. Weltkrieg spielte er zunächst in verschiedenen amerikanischen Clubs, bis er 1951 zum Orchester Ernst Jäger kam. Später spielte er noch im Orchester Eddie Sauter, war Posaunist im Südwestfunk-Tanzorchester und spielte bei Rolf Schneebiegl und seinen Original Schwarzwaldmusikanten. 1978 kam er dann zu Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten.
In Gensbach war er viele Jahre Dirigent der Stadtkapelle. Außerdem arrangierte und komponierte er viele Stücke für Big Band und Blasorchester.
 

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2023

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Der Buntspecht

Der Buntspecht

Irgendwann

Irgendwann

Montana-Marsch

Montana-Marsch

Werke von Heinz Herrmannsdörfer

FILTER (3)
FILTER (3)
Gesamt
Kompositionen
Arrangements

Der Buntspecht
Merken
Hören
Lesen

Montana-Marsch
Merken
Hören
Lesen