Harald Kolasch | Komponisten

StartseiteKomponistenHarald Kolasch
Harald Kolasch
Harald Kolasch

Geboren
14.11.1939 in Scharnstein (Oberösterreich)

Info

Harald Kolasch ist ein österreichischer Komponist, Arrangeur und Militärmusiker. In jungen Jahren lernte Violine und Trompete, später noch Kontrabass und Klavier. 1958 diente er bei der Militärmusik Oberösterreich und studierte gleichzeitig am Bruckner-Konservatorium in Linz. 1963 trat er in die Magistratsmusik Linz ein und spielte in verschiedenen Unterhaltungs- und Tanzkapellen. Von zahlreichen Orchestern wurde er für Tourneen und Konzertauftritte in Deutschland, Belgien, Frankreich und den USA engagiert. Derzeit arbeitet er als freier Musikproduzent, Komponist und Arrangeur.

Schlagworte

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Rosalien-Marsch

Rosalien-Marsch

Werke von Harald Kolasch

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Arrangements

Rosalien-Marsch
Merken
Lesen