Hans Finatzer | Komponisten

StartseiteKomponistenHans Finatzer
Hans Finatzer
Hans Finatzer

Geboren
1973 in Bozen

Info

Geboren 1973 in Bozen. Wohnhaft in Kaltern an der Weinstrasse.
Er besuchte das staatl. Konservatorium in Bozen mit Konzertdiplom 1995. Es folgten weiterführende Studien in München und Bamberg.

Hans Finatzer wirkt bei verschiedenen Orchestern/Ensembles mit : (Arturo Toscanini-Parma, Streicherakademie Bozen, Windkraft Tirol, Young Brass Quintett), und absolvierte Konzertreihen als Soloposaunist u.a mit dem Haydn-Orchester von Bozen und Trient, wo er bis 2008 auch als fester Substitut angestellt war.
Er war 10 Jahre lang Kapellmeister der Musikkapelle Terlan und dirigiert seit Herbst 2010 die Musikkapelle St. Pauls. Weiters leitet er seit 2008 das Projekt „Brassband Überetsch“.
Er unterrichtet an der Landesmusikschule in Südtirol Posaune/Euphonium, wo er auch deren Fachgruppenleiter für Blechblasinstrumente ist. Jurortätigkeit im In und Ausland runden seine Tätigkeiten ab.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2023

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Vivat Athesis (free/gratis)

Vivat Athesis (free/gratis)

Vivat Athesis

Vivat Athesis

Werke von Hans Finatzer

FILTER (3)
FILTER (3)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

RUNDEL Promo 2013

RUNDEL Promo 2013

Der RUNDEL Promo-Katalog 1/2013 enthält 36 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT13.1
Merken

Vivat Athesis (free/gratis)

Vivat Athesis (free/gratis)

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 96 Der eindrucksvolle Konzertmarsch "Vivat Athesis" von Hans Finatzer Live-Aufnahme der Musikkapelle Pfeffersberg 13. April 2013 -...
CD (Compact Disc)
MVSR096-2
Merken
Hören

Vivat Athesis

Vivat Athesis

Hans Finatzer nahm im Herbst 2010 sein Amt als Kapellmeister in St. Pauls / Eppan auf und spendierte seiner neuen Kapelle mit dem Konzertmarsch „Vivat Athesis“ sozusagen einen musikalischen Einstand....
Blasorchester
MVSR2960
Merken
Hören
Lesen