Greek Serenade - MVSR2403 | Noten

StartseiteNotenGreek Serenade - MVSR2403

Blasorchester

Greek Serenade

Griechische Serenade

Greek Serenade

Blasorchester

Greek Serenade

Griechische Serenade

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:04:20

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2403

Erscheinungsdatum
2006

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Pavel Staněk wurde 1927 in Prag geboren. Dort studierte er bis 1950 am Konservatorium und war von 1950 bis 1954 Chorleiter des Folklore-Ensembles. Während seines Militärdienstes übernahm er die Leitung des Zentralen Blasorchesters des Innenministeriums. Von 1961 bis 1963 war Pavel Staněk Dirigent im Operettentheater "Na Fidlovačce" in Prag und von 1963 bis 1990 Dirigent des Rundfunkorchesters in Ostrava. In dieser Zeit und darüber hinaus wirkte er auch als Gastdirigent bei vielen Orchestern. Als Komponist prägte er die Blasmusik durch seine einzigartigen Kompositionen auf besondere Weise. Oft ließ er sich dabei von der Folklore seiner Heimat oder auch fremder Länder inspirieren. Während eines Urlaubs in Griechenland kam er mit griechischer Volksmusik in Kontakt, was ihn offenbar so beeindruckte, dass er diese folkloristischen Einflüsse mit seiner individuellen Tonsprache in einem unterhaltsamen und ansprechenden Werk für Blasorchester verarbeitete - mit dem passenden Titel "Greek Serenade" (Griechische Serenade).

Schlagworte

Europa

Griechenland

RUNDEL YouTube Kanal

Serenade

Serenadenkonzert

Weltreise

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Greek Serenade

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Griechische Serenade
Pavel Stanek wurde 1927 in Prag geboren. Dort studierte er bis 1950 am Konservatorium und war von 1950 bis 1954 Chorleiter des Folklore-Ensembles. Während seines Militärdienstes übernahm er die Leitung des Zentralen Blasorchesters des Innenministeriums. Von 1961 bis 1963 war Pavel Stanek Dirigent im Operettentheater "Na Fidlovacce" in Prag und von 1963 bis 1990 Dirigent des Rundfunkorchesters in Ostrava. In dieser Zeit und darüber hinaus wirkte er auch als Gastdirigent bei vielen Orchestern. Als Komponist prägte er die Blasmusik durch seine einzigartigen Kompositionen auf besondere Weise. Oft ließ er sich dabei von der Folklore seiner Heimat oder auch fremder Länder inspirieren. Während eines Urlaubs in Griechenland kam er mit griechischer Volksmusik in Kontakt, was ihn offenbar so beeindruckte, dass...

Unsere Empfehlung

Spirit of Music

Spirit of Music

Amen

Amen

Gallito

Gallito

Lead Me Home

Lead Me Home

Morning Has Broken

Morning Has Broken

Weitere Titel vonPavel Staněk


Remember Me

Remember Me

Adagio espressivo

Adagio espressivo

St. Thomas-Choral

St. Thomas-Choral

Un Poco Larghetto

Un Poco Larghetto

5 Adventslieder

5 Adventslieder

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia