Gigue - MVSR2301 | Noten

StartseiteNotenGigue - MVSR2301

Blasorchester

Gigue

für Klassisches Holzbläserquintett und Blasorchester

for Woodwind Quintet and Band

Gigue

Blasorchester

Gigue

für Klassisches Holzbläserquintett und Blasorchester

for Woodwind Quintet and Band

Arrangeur

Anlass

Spielzeit
00:02:50

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2301

Erscheinungsdatum
1997

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Leopold Kozeluh (1747-1818) stammte aus Welwarn in Böhmen und erhielt von seinem Vetter Antonín ersten Unterricht. Er studierte zwar in Prag Jura, wandte sich dann jedoch der Musik zu und ging nach ersten Erfolgen 1778 nach Wien. Kozeluh hat ein umfangreiches Werk hinterlassen. Er schrieb leicht und gefällig - wie es die „Gigue“ hier belegt - und konnte, vermutlich weil seine Musik keine großen Ansprüche stellte, bei einem Großteil des Publikums mühelos neben den Werken der Wiener Klassik bestehen.

Schlagworte

18.Jahrhundert / 1700 / 1800

Klassisches Bläserquintett (Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott)

Tanz / Tänze

Unsere Empfehlung

Return to Ithaca

Return to Ithaca

Allegro

Allegro

Kinderwelt

Kinderwelt

Weitere Titel vonLeopold Kozeluh / Pavel Staněk


Allegro

Allegro

Compliment

Compliment

Remember Me

Remember Me

Adagio espressivo

Adagio espressivo

St. Thomas-Choral

St. Thomas-Choral