Georg Kothera | Komponisten

StartseiteKomponistenGeorg Kothera
Georg Kothera
Georg Kothera

Geboren
03.09.1921 in Oberoderwitz (Schlesien)

Gestorben
13.07.1985 in Seeshaupt

Info

Georg Kothera erhielt zunächst bei seinem Vater Musikunterricht, später studierte er am Städtischen Konvervatorium in Berlin. Als Militärmusiker während des 2. Weltkrieges wurde er mit der Blasmusik vertraut und spielte nach dem Krieg in verschiedenen Blaskapellen. Daneben schrieb er ungefähr 200 Kompositionen für Blas- und auch Streichorchester sowie viele Arrangements. Die letzten Jahre vor seinem Tod verbrachte er in Seeshaupt am Starnberger See.
 

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2021

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Auf Wanderschaft

Auf Wanderschaft

Werke von Georg Kothera

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Arrangements

Auf Wanderschaft

Auf Wanderschaft

Instrumentation: Direktion in C Flöte in C / Piccolo Oboe / Lyra Klarinette in Eb 1. Klarinette in Bb 2. Klarinette in Bb 3. Klarinette in Bb 1. Alt-Saxophon in Eb 2. Alt-Saxophon in...
Blasorchester
MVSR1334
Merken
Lesen