Galileo - M1521.07 | Noten

StartseiteNotenGalileo - M1521.07

Blasorchester

Galileo

Concert March

Konzertmarsch

Galileo

Blasorchester

Galileo

Concert March

Konzertmarsch

Komponist

Spielzeit
00:06:10

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Mitropa

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
M1521.07

Erscheinungsdatum
2007

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Inspirationsquelle für diesen flotten Konzertmarsch war der kreative, lebendige Geist des großen italienischen Mathematikers, Physikers und Astronomen Galileo Galilei, der von 1564 bis 1642 lebte. Galileo gilt als Begründer des experimentellen Denkens in der Physik und bereicherte dieses Gebiet um zahlreiche Entdeckungen und wertvolle Theorien.

Typisch für Galileos kreativen Geist war auch der Widerwille, Autoritäten und überlieferte Auffassungen kritiklos zu akzeptieren. Gegenüber dem Volk war er jedoch offener. Er ermutigte die Menschen zu eigenem Denken und veröffentlichte seine Forschungsergebnisse in Form von leicht verständlichen Dialogen.

Ebenso leicht verständlich will dieser Konzertmarsch – eine würdige Hommage an Galileo – eine Brücke zwischen Musiker und Zuhörer schlagen.

Schlagworte

Galileo Galilei

Geschichte / Historie

Marsch

Physik

Unsere Empfehlung

Dublin Dances

Dublin Dances

Romanian Dances

Romanian Dances

Weitere Titel vonThomas Doss


Instrumentation für Sinfonisches Blasorchester

Instrumentation für Sinfonisches Blasorchester

A Little Stress Music

A Little Stress Music

Somewhere - Over the Rainbow<br>(from The Wizard of Oz)

Somewhere - Over the Rainbow<br>(from The Wizard of Oz)

Grande Fanfare

Grande Fanfare

Majestic Waters

Majestic Waters

Weitere Titel der SerieMitropa March Collection


Skyliner

Skyliner

Prima La Musica

Prima La Musica

Team Spirit

Team Spirit

Festive

Festive

Ceresio

Ceresio

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening