Fugger-Marsch - MVSR1017 | Noten

StartseiteNotenFugger-Marsch - MVSR1017

Blasorchester

Fugger-Marsch

Fugger-Marsch

Blasorchester

Fugger-Marsch

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:04:20

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1017

Erscheinungsdatum
1984

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Aus dem Vorwort (1984)

Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres darf ich der Öffentlichkeit und unseren Musikern einen neuen Marsch, den „Fugger-Marsch" vorstellen. Dieser „zweite" Marsch des Landkreises Unterallgäu ist von dem jungen Dirigenten und Musiklehrer Georg Stich auf meine Bitte hin komponiert worden. Herrn Stich gilt deshalb mein besonderer Dank für das gelungene Werk. Ich habe mich bei der Herausgabe des Frundsbergsmarsches besonders über die Dankesworte unserer Musikkapellen gefreut und inzwischen hat der erste Marsch des Landkreises Unterallgäu in den meisten Dörfern und Gemeinden schon seine Uraufführung hinter sich. Der „Fugger-Marsch" soll nun das Repertoire aller unserer heimischen Kapellen noch erweitern, und ich darf die Musikvereine und Kapellen bitten, auch diesen Marsch recht eifrig aufzuführen. Er soll wiederum ein Dokument meiner engen Verbundenheit mit der Musik sein. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei den Aufführungen und auch bei den Proben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Hermann Haisch - Landrat (1984)

Schlagworte

Allgäu

Bayern

Heimat

Heimatliebe / Patriotismus

Kreismarsch

Marsch

Widmung

Weitere Titel vonGeorg Stich


König David

König David

Maria-Crescentia-Messe

Maria-Crescentia-Messe

Derby Time

Derby Time

Trompeten-Parade

Trompeten-Parade

Festprolog

Festprolog

Weitere Titel des GenresMarsch


Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

La Passione del Gelato

La Passione del Gelato

Don Quixote

Don Quixote

Credo

Credo