Fugger-Marsch

Blasorchester

Fugger-Marsch

Komponist:
Musikrichtung:
Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:04:20
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1017
Erscheinungsdatum:
1984

Info

Aus dem Vorwort (1984)

Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres darf ich der Öffentlichkeit und unseren Musikern einen neuen Marsch, den „Fugger-Marsch" vorstellen. Dieser „zweite" Marsch des Landkreises Unterallgäu ist von dem jungen Dirigenten und Musiklehrer Georg Stich auf meine Bitte hin komponiert worden. Herrn Stich gilt deshalb mein besonderer Dank für das gelungene Werk. Ich habe mich bei der Herausgabe des Frundsbergsmarsches besonders über die Dankesworte unserer Musikkapellen gefreut und inzwischen hat der erste Marsch des Landkreises Unterallgäu in den meisten Dörfern und Gemeinden schon seine Uraufführung hinter sich. Der „Fugger-Marsch" soll nun das Repertoire aller unserer heimischen Kapellen noch erweitern, und ich darf die Musikvereine und Kapellen bitten, auch diesen Marsch recht eifrig aufzuführen. Er soll wiederum ein Dokument meiner engen Verbundenheit mit der Musik sein. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei den Aufführungen und auch bei den Proben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Hermann Haisch - Landrat (1984)

Das könnte Sie auch interessieren ...