FREUDE

CD (Compact Disc)

FREUDE

Märchen-Musical für Blasorchester, Kinderchor, 2 Solosänger und Erzähler

Dirigent:
Musikrichtung:
Blasorchester CD
Spielzeit:
00:48:21
Verlag:
Rundel
Format:
CD-Audio
Bestellnummer:
MVSR034-2
Erscheinungsdatum:
2004

Info

Erzähler: Jo Jung
Gesangssolisten: Sandra Kozlik & Cornelius von der Heyden
Chor der Musik und Kunstschule Böblingen - Leitung: Clemens König

Idee
Ein Projekt für Groß und Klein. Märchen wurden ursprünglich für Erwachsene geschrieben, sie sprechen aber natürlich sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Dass Märchen sich zur Wertevermittlung für Menschen in jedem Alter eignen, wird erst seit kurzer Zeit wieder in unserer Gesellschaft wahrgenommen. Kinoerfolge wie "Harry Potter" oder "Der Herr der Ringe", aber auch Musicals wie "Tanz der Vampire" bedienen sich dieser Erkenntnis. Kurt Gäble greift diese Gedanken auf und hat mit dem modernen Märchen-Musical FREUDE ein einzigartiges Projekt verwirkllicht. Den Text zu FREUDE verfasste Paul Nagler.

Inhalt
Ein Geschäftsmann stellt technische "Freudedinge" her und verliert trotz großer Geschäftserfolge seine eigene Freude. Er versucht über seine Homepage Berater zu finden, die ihm seine Freude zurückgeben können. Anhand der eingehenden E-Mails stellt er fest, dass die Ratschläge seiner Kunden nichts bringen, da er keine Vorschläge bekommt, die er nicht schon kennt. Nur das letzte E-Mail macht ihn neugierig. Er muss jedoch ein bestimmtes Wagnis eingehen und unbekanntes Terrain betreten. Der Geschäftsmann nimmt das Risiko auf sich und gelangt über "Furchterregendes" aber auch "Wunderbares" zur Entdeckung von Natur, Freundschaft und Liebe.

Inhalt - Ablauf - Songs
Ouvertüre - Es war einmal ... - Er hat ein vollautomatisches Haus - Doch in letzter Zeit ... - Ich verkaufte die Freude / Doch was ist los - In seiner Verzweiflung ... - Rap - Der Geschäftsmann sah und hörte - Bist du sehr traurig - Das Wagnis - Sieh die Blumen - Die Verwirrung - Riech die Waldluft - Verstört blickte er auf - Durch den Wald - Trink' das Wasser - Nicht ich war alt - Scherzando / Tanz - Es macht Spaß / Vergiss es nie - Moderato / Doch was ist's - Duett: Wir haben gefunden - Es macht Spass / Vergiss es nie - Finale

Inhalt

04. Doch in letzter Zeit ...
00:04:10
05. Ich verkaufte die Freude / Doch was ist los
00:03:30
00:01:23
08. Der Geschäftsmann sah und hörte
00:03:30
10. Das Wagnis
00:00:56
11. Sieh die Blumen
00:01:32
14. Verstört blickte er auf
00:01:14
16. Trink' das Wasser
00:00:50
17. Nicht ich war alt
00:02:02
19. Es macht Spaß / Vergiss es nie
00:02:38
20. Moderato / Doch was ist's
00:01:51
24. FREUDE (Kurzfassung)
00:06:44
Gesamtspielzeit 00:48:21

Das könnte Sie auch interessieren ...

6,90 €
Merken Hören Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Kurt Gäble Blasorchester

FREUDE

MVSR2400

Ein Projekt für Groß und Klein. Märchen wurden ursprünglich für Erwachsene geschrieben, sie sprechen aber natürlich sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Dass Märchen sich zur Wertevermittlung für Menschen in ...

Info
DVD-Video

FREUDE (DVD)

T9548

Musical Aufführung des Jugendblasorchester „Aischgrund“ der MUSIKSCHULE im Landkreis e. V. am 21. März 2009 in Bad Windsheim Leitung: Thomas Schubert Sopran: Heike Thorwart Bariton: Christian Lang Erzähler: Wolfgang ...

Info

Schlagworte