FREUDE - MVSR2400 | Noten

StartseiteNotenFREUDE - MVSR2400

Blasorchester

FREUDE

Märchen-Musical für Blasorchester, Kinderchor, 2 Solosänger und Erzähler

FREUDE

Blasorchester

FREUDE

Märchen-Musical für Blasorchester, Kinderchor, 2 Solosänger und Erzähler

Komponist

Texter(in)

Musikrichtung

Spielzeit
00:41:37

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Aufführungsdauer ca. 50 Minuten

Bestellnummer
MVSR2400

Erscheinungsdatum
2002

Hören
Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Ein Projekt für Groß und Klein. Märchen wurden ursprünglich für Erwachsene geschrieben, sie sprechen aber natürlich sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Dass Märchen sich zur Wertevermittlung für Menschen in jedem Alter eignen, wird erst seit kurzer Zeit wieder in unserer Gesellschaft wahrgenommen. Kinoerfolge wie "Harry Potter" oder "Der Herr der Ringe", aber auch Musicals wie "Tanz der Vampire" bedienen sich dieser Erkenntnis. Kurt Gäble greift diese Gedanken auf und hat mit dem modernen Märchen-Musical FREUDE ein einzigartiges Projekt verwirkllicht. Den Text zu FREUDE verfasste Paul Nagler.

Inhalt
Ein Geschäftsmann stellt technische "Freudedinge" her und verliert trotz großer Geschäftserfolge seine eigene Freude. Er versucht über seine Homepage Berater zu finden, die ihm seine Freude zurückgeben können. Anhand der eingehenden E-Mails stellt er fest, dass die Ratschläge seiner Kunden nichts bringen, da er keine Vorschläge bekommt, die er nicht schon kennt. Nur das letzte E-Mail macht ihn neugierig. Er muss jedoch ein bestimmtes Wagnis eingehen und unbekanntes Terrain betreten. Der Geschäftsmann nimmt das Risiko auf sich und gelangt über "Furchterregendes" aber auch "Wunderbares" zur Entdeckung von Natur, Freundschaft und Liebe.

Inhalt - Ablauf - Songs
Ouvertüre - Es war einmal ... - Er hat ein vollautomatisches Haus - Doch in letzter Zeit ... - Ich verkaufte die Freude / Doch was ist los - In seiner Verzweiflung ... - Rap - Der Geschäftsmann sah und hörte - Bist du sehr traurig - Das Wagnis - Sieh die Blumen - Die Verwirrung - Riech die Waldluft - Verstört blickte er auf - Durch den Wald - Trink' das Wasser - Nicht ich war alt - Scherzando / Tanz - Es macht Spaß / Vergiss es nie - Moderato / Doch was ist's - Duett: Wir haben gefunden - Es macht Spaß / Vergiss es nie - Finale

www.freude-musical.de

Hier können Sie die PDF-Dateien zur Gema-Meldung downloaden:
1. Info zur Gema-Meldung
2. Formular für die Gema Meldung

Inhalt

01.

Ouvertüre

Hören
00:01:46

02.

Es war einmal ...

Hören
00:00:52

03.

Er hat ein vollautomatisches Haus

Hören
00:03:13

04.

Doch in letzter Zeit ...

00:04:10

05.

Ich verkaufte die Freude / Doch was ist los

00:03:30

06.

In seiner Verzweiflung ...

Hören
00:00:54

07.

Rap

Hören
00:01:23

08.

Der Geschäftsmann sah und hörte

00:03:30

09.

Bist du sehr traurig

Hören
00:01:24

10.

Das Wagnis

00:00:56

11.

Sieh die Blumen

00:01:32

12.

Die Verwirrung

Hören
00:00:46

13.

Riech die Waldluft

Hören
00:01:23

14.

Verstört blickte er auf

00:01:14

15.

Durch den Wald

Hören
00:00:26

16.

Trink' das Wasser

00:00:50

17.

Nicht ich war alt

00:02:02

18.

Scherzando / Tanz

Hören
00:01:25

19.

Es macht Spaß / Vergiss es nie

00:02:38

20.

Moderato / Doch was ist's

00:01:51

21.

Duett: Wir haben gefunden

Hören
00:02:11

22.

Es macht Spaß / Vergiss es nie

Hören
00:02:46

23.

Finale

Hören
00:00:55

Gesamtspielzeit00:41:37

Lieferbare Stimmen

FREUDE
Singstimme Kinderchor (Mindestabnahme 10 Stück)

MVSR2400C
-
1
+

FREUDE
Klavierauszug/Direktion (Erzähler/Kinderchor/Solosänger/Piano)

MVSR2400K
-
1
+

FREUDE
Blasorchester-Partitur

MVSR2400P
-
1
+

FREUDE
Blasorchester Stimmen-Set

MVSR2400S
-
1
+

Schlagworte

Abenteuer

Chor

Choreografie / Regie / Inszenierung

Erzähler

Erzählung

Freude

Freunde / Freundschaft

Frieden

Kinderchor

Landschaft

Märchen / Sage / Legende / Fabel

Musical

Natur

spannend

Spaß / Freude

Theater

Wald

wunderbar / wundervoll

Mediathek

VIDEO

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble

Ein Portrait über Kurt Gäble
TV Allgäu vom 17.11.2012

Unsere Empfehlung

FREUDE

FREUDE

FREUDE (DVD)

FREUDE (DVD)

FRANZISKUS - Das Musical

FRANZISKUS - Das Musical

Perisade

Perisade

W.I.R.

W.I.R.

Weitere Titel vonKurt Gäble


Tannheimer Mühlenpolka

Tannheimer Mühlenpolka

Mein großer Traum

Mein großer Traum

Grashüpfer

Grashüpfer

AllgäuLand

AllgäuLand

Herzsprung

Herzsprung

Weitere Titel des GenresMusical


Nessaja

Nessaja

Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

W.I.R.

W.I.R.

Perisade

Perisade

FRANZISKUS - Das Musical

FRANZISKUS - Das Musical