Frau Luna (Highlights from the Operetta)

Blasorchester

Frau Luna (Highlights from the Operetta)

Komponist:
Arrangeur:
Musikrichtung:
Klassik, Klassische Transkription, Operette
Schwierigkeitsgrad:
Ober-/Höchststufe
Spielzeit:
00:11:00
Verlag:
Brain
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
ZOMS-A086S
Erscheinungsdatum:
2017

Info

Paul Linke (1866-1946) ist ein deutscher Komponist, der als "der Vater der Berliner Operette" gilt. Auch "Berliner Luft" von "Frau Luna" ist ein inoffizielles Berliner Stadtlied.
Linkes Meisterwerk "Frau Luna" wurde 1899 komponiert und im Apollo Theater in Berlin uraufgeführt. Die Szene der Geschichte ist Berlin und die Mondwelt. Da ein Ballon die einzige Möglichkeit war, um diese Zeit zu fliegen, ist dies eine Liebesgeschichte, die damit beginnt, dass die Abenteurer von Berlin in die Mondwelt gehen und von Mrs. Luna, der Matrone, herzlich begrüßt werden.
In diesem Arrangement "Melodram" "Festmarsch" "Der Sternenkopf" "Von Sternen umgeben" "Im Express-Ballon" "Die Welt ist auch noch so schön" "Schlosser, die im Monden liegen" und "Berliner Luft" wurden ausgewählt und unterschiedlich arrangiert. Einige werden nahe am Original gehalten, andere sind frei mit melodischen Ausschnitten arrangiert.
 

Das könnte Sie auch interessieren ...

135,00 €
Merken Hören Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Stabsmusikkorps der Japanischen Marine Tokio / Yoshio Higuchi CD (Compact Disc)

Brain Contest Repertoire Vol. 5

TDIV563

Preludio Esprssiva - Amenominakanushi (Father of the Universe) - Der Sterngucker (The Stargazer) (Highlights from the Operetta) - Dance Macabre - Myth (Moon Reflected on the Lake) - Frau Luna (Highlights from the Operetta) -Symphonic Variations II ...

Info
Paul Lincke / Stefan Schwalgin Blasorchester

Berliner Luft

MVSR3446

Ursprünglich war „Berliner Luft“ ein Operettenlied im Marschrhythmus aus der gleichnamigen Burleske von Paul Lincke, welche 1904 erstmals aufgeführt worden war. Bald schon entwickelte sich diese Komposition zu einem ...

Info