Frank Sinatra Classics - MVSR3210 | Noten

StartseiteNotenFrank Sinatra Classics - MVSR3210

Blasorchester

Frank Sinatra Classics

Medley

Frank Sinatra Classics

Blasorchester

Frank Sinatra Classics

Medley

Original Interpret

Spielzeit
00:07:24

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR3210

Erscheinungsdatum
2018

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Für den Arrangeur Stefan Schwalgin ist an der Musikpersönlichkeit Frank Sinatra besonders die Tatsache interessant, dass er ein echter „Orchesterfan“ war. Er hat sich stets von großen Ensembles aus hochkarätigen Musikern begleiten lassen – nicht nur von Big Bands, sondern auch oft von sinfonischen Besetzungen. Seine rund 1300 Aufnahmen wurden (bis auf wenige Ausnahmen) alle mit diesen Orchestern „live“ im Studio eingesungen, anstatt wie meist üblich den Gesang und die instrumentalen Parts separat aufzunehmen und später übereinanderzulegen. Darüber hinaus konnte Sinatra es sich leisten, nur die allerbesten Arrangeure wie beispielsweise Nelson Riddle, Billy May, Don Costa oder Quincy Jones für seine Produktionen zu engagieren und er war musikalisch weitsichtig genug, um die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Arrangements richtig einzuschätzen. So wurden bei den meisten seiner Schallplatten die jeweiligen Arrangeure neben seinem eigenen Namen auf der Vorderseite des Covers genannt. Diese stark orchestrale Komponente und Sichtweise seines Schaffens machen seine Musik für Orchesterbearbeitungen besonders attraktiv. Da Sinatra nicht Autor sondern Interpret seiner Songs war, orientiert sich Stefan Schwalgin in seinem Medley „Frank Sinatra Classics“ sehr konkret an Sinatras einzigartigen Versionen der Stücke und überträgt Struktur und Charakter seiner hochklassigen Produktionen – ohne Vereinfachungen oder stilfremde Elemente – auf das moderne Blasorchester.

Inhalt:
1. New York, New York
2. Somethin' Stupid
3. Fly Me to the Moon
4. My Way (Comme d'Habitude)

Teaser-CD113-Sympatria

Schlagworte

Amerika

Big Band Sound

Broadway

Charthits

cool

Entertainer / Unterhaltungskünstler

Frank Sinatra

groovig

Hit / Hits

Jazz

legendär

lässig

Medley / Potpourri

New York

Nordamerika

RUNDEL YouTube Kanal

Schlager

Swing

USA / Vereinigte Staaten von Amerika

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Frank Sinatra Classics

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Medley
Für den Arrangeur Stefan Schwalgin ist an der Musikpersönlichkeit Frank Sinatra besonders die Tatsache interessant, dass er ein echter „Orchesterfan“ war. Er hat sich stets von großen Ensembles aus hochkarätigen Musikern begleiten lassen – nicht nur von Big Bands, sondern auch oft von sinfonischen Besetzungen. Seine rund 1300 Aufnahmen wurden (bis auf wenige Ausnahmen) alle mit diesen Orchestern „live“ im Studio eingesungen, anstatt wie meist üblich den Gesang und die instrumentalen Parts separat aufzunehmen und später übereinanderzulegen. Darüber hinaus konnte Sinatra es sich leisten, nur die allerbesten Arrangeure wie beispielsweise Nelson Riddle, Billy May, Don Costa oder Quincy Jones für seine Produktionen zu engagieren und er war...

Unsere Empfehlung

Sympatria

Sympatria

ELVIS - The King

ELVIS - The King

PHIL COLLINS live

PHIL COLLINS live

Hey Tonight !

Hey Tonight !

80er KULT(tour)

80er KULT(tour)

Weitere Titel vonStefan Schwalgin


Swinging the Sleeves

Swinging the Sleeves

La Passione del Gelato

La Passione del Gelato

Petersburger Schlittenfahrt

Petersburger Schlittenfahrt

Swingin' BC

Swingin' BC

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch

Weitere Titel des GenresSchlager / Medley / Swing / + Gesang (ad lib.)


Santiano

Santiano

Helene Fischer Live

Helene Fischer Live

Auf uns

Auf uns

ELVIS - The King

ELVIS - The King

Bye Bye Spiritual

Bye Bye Spiritual