Finale from Symphony No. 2 - CMP0045.95 | Noten

StartseiteNotenFinale from Symphony No. 2 - CMP0045.95

Blasorchester

Finale from Symphony No. 2

Little Russian

aus der Sinfonie Nr. 2 - Kleinrussische

Finale from Symphony No. 2

Blasorchester

Finale from Symphony No. 2

Little Russian

aus der Sinfonie Nr. 2 - Kleinrussische

Arrangeur

Anlass

Spielzeit
00:10:15

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Curnow Music Press

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
CMP0045.95

Erscheinungsdatum
1995

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Schon immer ließen sich Komponisten von einfachen Volksmelodien zu großen Werken inspirieren. Tchaikovsky liebte die russische folkloristische Musik sein Leben land. Bei seiner 2. Sinfonie wurde er von Bauernliedern inspiriert, die ihn während eines Besuchs in Kamenka (bei Kiev) faszinierten. Er schrieb diese Sinfonie in den Jahren 1872/73 und verwendete die Melodie des Liedes "Der Storch" als Hauptthema des Finales. Die Transkription von James Curnow bringt dieses Meisterwerk auch auf die Bühnen der Blasorchester.

Schlagworte

Bearbeitung / Transkription

Folklore

Klassische Musik

Klassische Transkriptionen

klein

Rußland / Russland

Sinfonie

Unsere Empfehlung

Banja Luka

Banja Luka

Made in Russia

Made in Russia

Weitere Titel vonPeter Iljitsch Tschaikowsky / James Curnow


Album for the Young

Album for the Young

March

March

Slavonic March

Slavonic March

Fanfare und Tanz

Fanfare und Tanz

Coronation March

Coronation March

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Klassik / Klassische Transkription / Folk / Folklore


Two Norwegian Folk Tunes

Two Norwegian Folk Tunes

Folk Dances

Folk Dances

Folk Dances

Folk Dances

Dance of the Jesters

Dance of the Jesters

Russisches Tagebuch

Russisches Tagebuch