Feuerwehr-Polka - MVSR1688 | Noten

StartseiteNotenFeuerwehr-Polka - MVSR1688

Blasorchester

Feuerwehr-Polka

Hasicská polka

Feuerwehr-Polka

Blasorchester

Feuerwehr-Polka

Hasicská polka

Spielzeit
00:03:19

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1688

Erscheinungsdatum
2018 / 1993

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Jaroslav Zeman kommt aus der tschechoslowakischen Militärmusik, wo er die klassische Ausbildung durchlief. Er leitete eine Reihe der besten Militärorchester seines Landes und war zuletzt Direktor des Militärmusikkonservatoriums in Raudnitz an der Elbe und somit auch verantwortlich für die militärmusikalische Ausbildung in der Armee. Jaroslav Zeman lebt heute im Ruhestand und hat sich seitdem vermehrt der Komposition und dem Arrangieren zugewandt. International wird er als Repräsentant der „böhmischen Musik“ geschätzt und hat mit zahlreichen Polkas, Walzern und Märschen zur gehaltvollen Erweiterung dieses besonderen Repertoires beigetragen. Seine „Feuerwehr-Polka“ liegt genau auf dieser Linie und verrät, weshalb diese Musik auch heute noch beliebt und gefragt ist.
 

Schlagworte

Böhmisch-Mährisch

Böhmische Polka

Feuer / Brand

Feuerwehr

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

NEU editiert

Polka

RUNDEL YouTube Kanal

Vier Elemente (Erde, Wasser, Luft, Feuer)

Volkstümliche Blasmusik

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Feuerwehr-Polka

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Hasicská polka
Jaroslav Zeman kommt aus der tschechoslowakischen Militärmusik, wo er die klassische Ausbildung durchlief. Er leitete eine Reihe der besten Militärorchester seines Landes und war zuletzt Direktor des Militärmusikkonservatoriums in Raudnitz an der Elbe und somit auch verantwortlich für die militärmusikalische Ausbildung in der Armee. Jaroslav Zeman lebt heute im Ruhestand und hat sich seitdem vermehrt der Komposition und dem Arrangieren zugewandt. International wird er als Repräsentant der „böhmischen Musik“ geschätzt und hat mit zahlreichen Polkas, Walzern und Märschen zur gehaltvollen Erweiterung dieses besonderen Repertoires beigetragen. Seine „Feuerwehr-Polka“ liegt genau auf dieser Linie und verrät, weshalb diese Musik auch heute...

Unsere Empfehlung

Platzkonzert in Ostrava

Platzkonzert in Ostrava

Jarda-Polka

Jarda-Polka

Jäger-Polka

Jäger-Polka

Prager Gassen

Prager Gassen

Frühlingszauber

Frühlingszauber

Weitere Titel vonJaroslav Zeman


Falkenflug

Falkenflug

Olympiade

Olympiade

Olympiade

Olympiade

Prager Leben

Prager Leben

Bai-Kai-Lai

Bai-Kai-Lai

Weitere Titel des GenresPolka / Konzertpolka


Sternengucker

Sternengucker

Die Lonische

Die Lonische

Feuerfest!

Feuerfest!

Dachovská Polka

Dachovská Polka

Polka Italienne

Polka Italienne