Cover

Félix Alexandre Guilmant

geboren
12.03.1837  in Boulogne-sur-Mer
gestorben
29.03.1911  in Meudon bei Paris

Info

Der Franzose Félix-Alexandre Guilmant (1837-1911) gehörte zu den profiliertesten Organisten des 19. Jahrhunderts und hatte durch seine Kompositionen, seine blendenden Orgelkonzerte und vor allem durch seine pädagogische Arbeit (u.a. Editionen von Orgelmusik Alter Meister) einen für heutige Begriffe kaum vorstellbaren Einfluß auf das Musikleben Frankreichs und der USA. Im Zentrum seines kompositorischen Schaffens steht naturgemäß Orgel- und Kirchenmusik in den vielfältigsten Formen, daneben finden sich auch einige kammermusikalische „Raritäten“.

Werke von Félix Alexandre Guilmant

76,00 €
Blasorchester US 9x12 (229x305mm) Oberstufe Lesen
32,00 €
Ensemble (Holz/Blech) DIN A4 Oberstufe