Feierabend

Blasorchester

Feierabend
's is Feierobnd

(Lied 1903)

Komponist:
Arrangeur:
Musikrichtung:
Konzertwerk, Lied
Schwierigkeitsgrad:
Unter-/Mittelstufe
Spielzeit:
00:02:50
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3388
Erscheinungsdatum:
2019

Info

Feierabend (´s is Feierobnd) ist eines der bekanntesten Volkslieder aus dem Erzgebirge. Es stammt aus der Feder des Volksdichters und Sängers Anton Günther (1876-1937). Er gilt als Begründer der Liedpostkarte, einer Postkarte mit einfachen Notenbildern, Texten und eigenen Lithografien. Der in erzgebirgischer Mundart verfasste Text ist in vielerlei Umschriften verbreitet. Kurt Gäble möchte uns mit seiner bewegenden Bearbeitung dieses Lieds dazu ermutigen, nach getaner Arbeit das eigene Werk hinter sich zu lassen und die wohl verdiente Ruhe des Abends und der Nacht zu genießen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

38,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Studio-Blasorchester Rundel / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Kurt Gäble-Mein Leben ist Musik

MVSR114-2

Kurt Gäble hat sein Leben der Musik verschrieben. Der Komponist, Arrangeur, Dirigent, Musiker und Musikpädagoge gilt als einer der vielseitigsten und bekanntesten Komponisten für Blasorchester unserer Zeit. Der Komponist, der fest in ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Kein schöner Land

MVSR2703

Der Allgäuer Komponist und Dirigent Kurt Gäble ist für seine enge Verbindung zu seiner Heimat, für seine Naturverbundenheit und für seine bewusste Lebensweise bekannt. Aus diesem Grund wurde er vom Bezirk IV Marktoberdorf im ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

Abendmond

MVSR3442

In dem kleinen Nachtstück „Abendmond“ habe ich die zwei deutschen Volkslieder „Abend wird es wieder“ und „Der Mond ist aufgegangen“ verarbeitet. Dabei werden beide Lieder teils unabhängig voneinander, teils ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Hymne an die Freundschaft

MVSR2401

"Hymne an die Freundschaft" beruht auf dem Volkslied "Wahre Freundschaft". Karl Kling, Ehrenpräsident des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, gab diese Komposition bei Kurt Gäble in Auftrag und schreibt im ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Fast Himmelblau

MVSR2739

Als Kurt Gäble gefragt wurde, warum er im Titel seines schönen, romantischen Walzers „Fast Himmelblau“ das Wörtchen „fast“ verwendete, meinte er: „Weil die Wolken am Himmel das Blau noch mehr zur Geltung ...

Info
J. A. P. Schulz / Alfred Bösendorfer Blasorchester

Der Mond ist aufgegangen (arr.Bösendorfer)

MVSR1698

Eines der bekanntesten Gedichte der deutschen Literatur ist das Abendlied Der Mond ist aufgegangen von Matthias Claudius. In der Vertonung von Johann Abraham Peter Schulz erhielt das Abendlied einen festen Platz im deutschen ...

Info