F.E. Bigelow | Komponisten

StartseiteKomponistenF.E. Bigelow
F.E. Bigelow
F.E. Bigelow

Geboren
1873

Gestorben
1929

Info

Frederick Ellsworth Bigelow (1873-1929) spielte seit seiner Jugend Klarinette und Saxophon und war, wie seine Brüder auch, ein ausgezeichneter Musiker. Bigelow spielte in den Jahren 1892 bis 1894 in der Brass Band von Ashland im US-Bundesstaat Massachusetts, die damals von Joseph Morrisette dirigiert wurde. Anschließend wurde er lebenslanges Mitglied in der berühmten Salem Cadet Band, die damals von Jean Missud – er war ein in den Staaten bekannter Komponist, Dirigent und Verleger - geleitet wurde. Die längste Zeit seines Lebens aber war F.E. Bigelow der Ortsapotheker von Salem, denn das war sein eigentlicher Beruf.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2023

Aktuelle Titel

Our Director

Our Director

Werke von F.E. Bigelow

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen

RUNDEL Promo 2010

RUNDEL Promo 2010

Der RUNDEL Promo-Katalog 2/2010 enthält 38 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT10.2
Merken

Our Director

Our Director

Mit der Schallplatte “Marches for Twirling“, die vom Eastman Wind Ensemble unter der Leitung von Frederick Fennell aufgenommen wurde, wurde man bei uns in den frühen 60er Jahren...
Blasorchester
MVSR2503
Merken
Hören
Lesen