Euphoria

CD (Compact Disc)

Euphoria

Conductor:
Genre:
Concert Band CD
Performance time:
01:08:19
Publisher:
Rundel
Size:
Compact Disc
Order Number:
MVSR102-2
Release Date:
2017

Info

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So schön wie heut' - Abendmond

German Army Band Ulm
Conductor: OTL Matthias Prock

Content

01. UNO-Marsch
Marsch der Vereinten Nationen / United Nations March Robert Stolz  /  Stefan Schwalgin
00:04:16 Music
02. Im Weissen Rössl
Melodienfolge aus dem gleichnamigen Singspiel Ralph Benatzky  /  Robert Stolz  /  Stefan Schwalgin

1. Im Weissen Rössl (Introduktion) (Ralph Benatzky)
2. Die ganze Welt ist himmelblau (Robert Stolz)
3. Im Salzkammergut (Ralph Benatzky)
4. Es muss was Wunderbares sein, von dir geliebt zu werden (Ralph Benatzky)
5. Was kann der Sigismund dafür (Robert Gilbert)
6. Im Weissen Rössl am Wolfgangsee (Ralph Benatzky)

00:07:59 Music
05. Gabriellas Sang
Gabriella's Song - Gabriellas Sång Stefan Nilsson  /  Kurt Gäble
00:04:17 Music
06. 80er KULT(tour)
Medley Thiemo Kraas

1. Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)
2. Ohne dich (schlaf´ ich heut Nacht nicht ein) (Münchener Freiheit)
3. 1000 und 1 Nacht (Zoom!) (Klaus Lage Band)
4. Sternenhimmel (Hubert Kah)
5. Rock Me Amadeus (Falco)

00:06:20 Music
09. My Dream
for Flugelhorn and Wind Band Peter Leitner

Solist: Ralf Huber

00:03:35 Music
12. Fast Himmelblau
Walzer / Waltz / Valse Kurt Gäble
00:03:09 Music
13. Euphoria
Marsch / March / Marche Martin Scharnagl
00:04:39 Music
14. So schön wie heut'
Unvergessene Tonfilmschlager 1930-1950 Heinz Briegel

1. Mit Musik geht alles besser (Werner Bochmann)
2. Liebling, mein Herz läßt dich grüßen (Werner R.Heymann)
3. Hoch drob'n auf dem Berg (Franz Grothe)
4. Glaube mir (Gerhard Winkler)
5. Bel Ami (Theo Mackeben)
6. So schön wie heut' (Franz Grothe)

00:07:51 Music
15. Abendmond
Kleines Nachtstück über zwei deutsche Volkslieder Thiemo Kraas
00:04:00 Music
Total time 01:08:19

You might like to consider ...

15,00 €
Add to Wishlist Listen Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Robert Stolz / Stefan Schwalgin Concert Band

UNO-Marsch

MVSR3440

In the 1960’s, Austrian composer Robert Stolz (1880-1975) wrote the “UNO-Marsch” op. 1275, the United Nations March. He was inspired and motivated by his friend Ralph Bunche, a U.S. diplomat and civil rights activist. Even as an ...

Info
Ralph Benatzky / Robert Stolz / Stefan Schwalgin Concert Band

Im Weissen Rössl

MVSR1480

“Im Weissen Rössl” is a famous light opera in three acts by Ralph Benatzky. Some of the musical interludes were written by Robert Stolz and Robert Gilbert. The play premiered in the Great Theatre of Berlin in 1930. The setting is the ...

Info
Paul Lincke / Stefan Schwalgin Concert Band

Berliner Luft

MVSR3446

“Berliner Luft” (Berlin Air) was originally a march song that appeared and was premiered in a burlesque of the same name by Paul Lincke in 1904. Soon after this, the composition became successful as an independent piece of music which was ...

Info
Stefan Nilsson / Kurt Gäble Concert Band

Gabriellas Sang

MVSR2768

“Gabriellas Sång” is a song from the Swedish movie “As it is in heaven” that has touched hearts since 2005. The movie tells of the famous conductor Daniel Dareus, who returns after many years to his Swedish home village to ...

Info
Thiemo Kraas Concert Band

80er KULT(tour)

MVSR2956

Without any doubt the 1980’s were a decade of top-class pop music. As a “child of that time” it was a long-time wish for Thiemo Kraas to write a medley with German-language songs from this era (Neue Deutsche Welle) having continuous ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Martin Scharnagl Concert Band

The Way Old Friends Do

MVSR3206

The Way Old Friends Do” is a song by Swedish pop group ABBA. The live recording of a concert in 1979 appeared on the successful album “Super Trouper” (1980). While singing this song, the four ABBA members stood at the edge of the stage ...

Info
Heinz Gietz / Stefan Schwalgin Concert Band

Musik liegt in der Luft

MVSR2947

“Musik liegt in der Luft” (Music is in the air) was a popular German TV show that aired between 1991 and 1998. TV legend Dieter Thomas Heck hosted the great musical request show. Before each show thousands of balloons with postcards attached ...

Info
Peter Leitner Concert Band

My Dream

MVSR3340

Peter Leitner is composer, arranger, trumpeter and singer of the successful Carinthian group “Fegerländer”. Under the slogan “Der Blasmusik Schlager” (wind band schlager) the 13 musicians combine Bohemian band music at the ...

Info
Erich Becht / Martin Scharnagl Concert Band

So schön ist Blasmusik

MVSR2925

“So schön ist Volksmusik” by Erich Becht is the catchy theme song of the Grand Prix der Volksmusik held annually between 1986 and 2010. Artists from Germany, Austria, Switzerland and later also South Tirol participated in the ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Heublumen-Polka

MVSR3317

Dedicated to Sepp Krönauer and his Schönegger Almmusikanten. The Schönegger Käse-Alm is located in Rottenbuch, Upper Bavaria. The cheese-manufacturer was founded as a family business in 1988, with a shop and a small ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Fast Himmelblau

MVSR2739

Waltzes occurred at a time when an encounter between man and woman was still severely regulated and when physical contact was a delicate issue. The waltz as a couples dance with men and women touching each other was a revolutionary and even ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Euphoria

MVSR2997

The 90th anniversary of Musikverein Wilhelmskirch (Baden-Wuerttemberg, Germany) in 2015 carried the motto “Euphoria” – inspired by the title of the festive march Martin Scharnagl had composed for the musicians of Wilhelmskirch. The ...

Info
Heinz Briegel Concert Band

So schön wie heut'

MVSR2949

The evolution of sound film in the 1920’s and 1930’s was a milestone for the film industry. Finally the movies were accompanied by appropriate voices, sounds and music. Thus began the film score era. In Germany, sung schlager songs were very ...

Info
Thiemo Kraas Concert Band

Abendmond

MVSR3442

This little nocturne “Abendmond” (evening moon) combines two German folk tunes: “Abend wird es wieder” (It’s evening again) and “Der Mond ist aufgegangen” (The moon has risen). I present the tunes both ...

Info

Euphoria

CD (Compact Disc)

Euphoria

Musikrichtung:
Blasorchester CD
Spielzeit:
01:08:19
Serientitel:
Verlag:
Rundel
Format:
CD-Audio
Bestellnummer:
MVSR102-2
Erscheinungsdatum:
2017

Info

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So schön wie heut' - Abendmond

Heeresmusikkorps Ulm
Leitung: OTL Matthias Prock


Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung.

Inhalt

01. UNO-Marsch
Marsch der Vereinten Nationen / United Nations March Robert Stolz  /  Stefan Schwalgin
00:04:16 Noten
02. Im Weissen Rössl
Melodienfolge aus dem gleichnamigen Singspiel Ralph Benatzky  /  Robert Stolz  /  Stefan Schwalgin

1. Im Weissen Rössl (Introduktion) (Ralph Benatzky)
2. Die ganze Welt ist himmelblau (Robert Stolz)
3. Im Salzkammergut (Ralph Benatzky)
4. Es muss was Wunderbares sein, von dir geliebt zu werden (Ralph Benatzky)
5. Was kann der Sigismund dafür (Robert Gilbert)
6. Im Weissen Rössl am Wolfgangsee (Ralph Benatzky)

00:07:59 Noten
00:05:09
05. Gabriellas Sang
Gabriella's Song - Gabriellas Sång Stefan Nilsson  /  Kurt Gäble
00:04:17 Noten
06. 80er KULT(tour)
Medley Thiemo Kraas

1. Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)
2. Ohne dich (schlaf´ ich heut Nacht nicht ein) (Münchener Freiheit)
3. 1000 und 1 Nacht (Zoom!) (Klaus Lage Band)
4. Sternenhimmel (Hubert Kah)
5. Rock Me Amadeus (Falco)

00:06:20 Noten
09. My Dream
for Flugelhorn and Wind Band Peter Leitner

Solist: Ralf Huber

00:03:35 Noten
12. Fast Himmelblau
Walzer / Waltz / Valse Kurt Gäble
00:03:09 Noten
13. Euphoria
Marsch / March / Marche Martin Scharnagl
00:04:39 Noten
14. So schön wie heut'
Unvergessene Tonfilmschlager 1930-1950 Heinz Briegel

1. Mit Musik geht alles besser (Werner Bochmann)
2. Liebling, mein Herz läßt dich grüßen (Werner R.Heymann)
3. Hoch drob'n auf dem Berg (Franz Grothe)
4. Glaube mir (Gerhard Winkler)
5. Bel Ami (Theo Mackeben)
6. So schön wie heut' (Franz Grothe)

00:07:51 Noten
15. Abendmond
Kleines Nachtstück über zwei deutsche Volkslieder Thiemo Kraas
00:04:00 Noten
Gesamtspielzeit 01:08:19

Das könnte Sie auch interessieren ...

15,00 €
Merken Hören Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Robert Stolz / Stefan Schwalgin Blasorchester

UNO-Marsch

MVSR3440

Der österreichische Komponist Robert Stolz (1880-1975) schrieb in den 1960er Jahren den „UNOMarsch“ op. 1275, den Marsch der Vereinten Nationen. Motiviert wurde er dazu durch seinen Freund Ralph Bunche, einen US-amerikanischen ...

Info
Ralph Benatzky / Robert Stolz / Stefan Schwalgin Blasorchester

Im Weissen Rössl

MVSR1480

„Im Weissen Rössl“ ist ein bekanntes Singspiel in drei Akten von Ralph Benatzky. Einzelne musikalische Einlagen stammen aus der Feder von Robert Stolz und Robert Gilbert. Die Uraufführung fand 1930 im Großen Schauspielhaus in ...

Info
Paul Lincke / Stefan Schwalgin Blasorchester

Berliner Luft

MVSR3446

Ursprünglich war „Berliner Luft“ ein Operettenlied im Marschrhythmus aus der gleichnamigen Burleske von Paul Lincke, welche 1904 erstmals aufgeführt worden war. Bald schon entwickelte sich diese Komposition zu einem ...

Info
Stefan Nilsson / Kurt Gäble Blasorchester

Gabriellas Sang

MVSR2768

„Gabriellas Sång“ stammt aus dem schwedischen Kinofilm „Wie im Himmel“, der seit 2005 die Herzen der Menschen berührt. Im Film geht es um den berühmten Dirigenten Daniel Dareus, der nach vielen Jahren in sein ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

80er KULT(tour)

MVSR2956

Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Martin Scharnagl Blasorchester

The Way Old Friends Do

MVSR3206

„The Way Old Friends Do“ (Wie es alte Freunde tun) ist ein Song der legendären schwedischen Popgruppe ABBA. Der Live-Mitschnitt von einem Konzert im Jahr 1979 in London wurde auf dem erfolgreichen Album „Super Trouper“ ...

Info
Heinz Gietz / Stefan Schwalgin Blasorchester

Musik liegt in der Luft

MVSR2947

„Musik liegt in der Luft“ war eine beliebte TV-Show, die zwischen 1991 und 1998 im deutschen Fernsehen lief. Präsentiert wurde das große Wunschkonzert von Moderator-Legende Dieter Thomas Heck. Vor der Sendung ließ man in ...

Info
Peter Leitner Blasorchester

My Dream

MVSR3340

Peter Leitner ist Komponist, Arrangeur, Trompeter und Sänger der Kärntner Erfolgsformation „Fegerländer“. Unter dem Motto „Der Blasmusik-Schlager“ vereinen die 13 Musiker böhmische Blasmusik auf hohem Niveau ...

Info
Erich Becht / Martin Scharnagl Blasorchester

So schön ist Blasmusik

MVSR2925

„So schön ist Volksmusik“ von Erich Becht ist die eingängige Erkennungsmelodie des Grand Prix der Volksmusik, der zwischen 1986 und 2010 jährlich stattfand. Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Heublumen-Polka

MVSR3317

Gewidmet Sepp Krönauer und seinen Schönegger Almmusikanten. Die Schönegger Käse-Alm liegt in Rottenbuch im malerischen Pfaffenwinkel (Oberbayern) und wurde 1988 als Familienbetrieb mit einem Verkaufsladen und ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Fast Himmelblau

MVSR2739

Walzer stammen aus einer Zeit, in der die Begegnung zwischen Mann und Frau noch streng geregelt vonstatten ging und Berührungen eine heikle Angelegenheit waren. Der Walzer als Paartanz, bei dem sich Mann und Frau anfassen, war da eine ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Euphoria

MVSR2997

Das 90-jährige Jubiläum des Musikverein Wilhelmskirch (Baden-Württemberg) im Jahr 2015 stand unter dem Motto „Euphoria“ – inspiriert durch den Titel des feierlichen Marsches, den Martin Scharnagl für die ...

Info
Heinz Briegel Blasorchester

So schön wie heut'

MVSR2949

Die Entwicklung des Tonfilms in den 1920er und 1930er Jahren war ein Meilenstein für die Filmbranche. Endlich wurden Filme von dazugehörenden Stimmen, Geräuschen und Musik begleitet. Das Zeitalter der Filmmusik begann. In Deutschland ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

Abendmond

MVSR3442

In dem kleinen Nachtstück „Abendmond“ habe ich die zwei deutschen Volkslieder „Abend wird es wieder“ und „Der Mond ist aufgegangen“ verarbeitet. Dabei werden beide Lieder teils unabhängig voneinander, teils ...

Info