Erinnerungen an Frantisek Kmoch (2. Folge) - MVSR0174 | Noten

StartseiteNotenErinnerungen an Frantisek Kmoch (2. Folge) - MVSR0174

Blasorchester

Erinnerungen an Frantisek Kmoch (2. Folge)

Ein Potpourri berühmter Tschechischer Märsche

Erinnerungen an Frantisek Kmoch (2. Folge)

Blasorchester

Erinnerungen an Frantisek Kmoch (2. Folge)

Ein Potpourri berühmter Tschechischer Märsche

Spielzeit
00:06:00

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR0174

Erscheinungsdatum
1978

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Frantisek Kmoch, 1848 in Kolín geboren, erhielt seine musikalische Ausbildung in Prag. 1884 wurde er Kapellmeister in Krakau, ein Jahr später in Budapest und 1899 in Wien. Große Bedeutung erlangte er nach der Gründung seines eigenen Streich- und Blasorchesters. Mit diesem Orchester spielte er neben seinen eigenen Kompositionen auch die österreichische Literatur mit seinem ganz eigenen tschechischen Stil und wurde dadurch bald in ganz Europa bekannt. Frantisek Kmoch zählt zu den bedeutendsten tschechischen Komponisten und gilt heute noch als der "Marschkönig". Am 30. April 1912 verstarb er im Alter von 64 Jahren in seiner Heimatstadt Kolín, die zu seinen Ehren alljährlich das "Kmoch-Festival" veranstaltet.

1. Muj Konicek (Mein Steckenpferd)
2. Pode Mlejnem (Bei der Mühle)
3. Jara Mládi (Triomelodie)
4. Koline, Koline (Triomelodie)
5. Zelený Hájove
6. Muziky, Muziky (Musik, Musik)

Schlagworte

Böhmen

Festzelt / Bierzelt

Marsch

Marschmusik

Medley / Potpourri

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Oktoberfest

Tschechien / Tschechische Republik

Volkstümliche Blasmusik

Unsere Empfehlung

Erinnerungen an Frantisek Kmoch (1. Folge)

Erinnerungen an Frantisek Kmoch (1. Folge)

Weitere Titel vonFrantišek Kmoch / Walter Tuschla


Schönes Prag

Schönes Prag

Erinnerungen an Frantisek Kmoch (1. Folge)

Erinnerungen an Frantisek Kmoch (1. Folge)

Falkenflug

Falkenflug

Andulka Marsch

Andulka Marsch

Bei der Mühle

Bei der Mühle

Weitere Titel des GenresVolkstümliches Potpourri / Marsch / Medley


Unser Schwabenland (Liedermarsch)<br>-Posaunenchor-

Unser Schwabenland (Liedermarsch)<br>-Posaunenchor-

Heimatmelodien

Heimatmelodien

Jetzt wird gefeiert

Jetzt wird gefeiert

Lipizzaner-Parade

Lipizzaner-Parade

Auf froher Fahrt

Auf froher Fahrt