Emil Dörle | Komponisten

StartseiteKomponistenEmil Dörle
Emil Dörle
Emil Dörle

Geboren
29.09.1886 in Herbolzheim bei Freiburg

Gestorben
24.06.1964 in Freiburg

Info

Emil Dörle wurde am 29. September 1886 in Herbolzheim bei Freiburg geboren und ist am 24. Juni 1964 in Freiburg gestorben. Er war Beamter im im Finanzdienst, jedoch gehörte seine eigentliche Leidenschaft der Musik. 1950 stand er Pate bei der Gründung des heutigen Bundes Deutscher Blasmusikverbände, dem er bis 1954 als Präsident vorsaß.

Aktuelle Titel

Hoch Badnerland

Hoch Badnerland

Werke von Emil Dörle

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Hoch Badnerland

Hoch Badnerland

Der Marsch "Hoch Badnerland" (Marsch zum Badnerlied) von Emil Dörle erscheint hier in einer neu überarbeiteten Auflage für Blasorchester mit Gesangsstimme. Anfang der...
Blasorchester
FS0768
Merken
Hören
Lesen

Märsche - damals wie heute

Märsche - damals wie heute

Excelsior Alemannia! - Graf Eberhard-Marsch - Fribourg - Graf Zeppelin-Marsch - In Treue fest! - König Karl - Danubia - Across the Danube - Salemonia - Marsch Infanterie-Regiment...
CD (Compact Disc)
T8158
Merken