Elvis Presley | Komponisten

StartseiteKomponistenElvis Presley
Elvis Presley
Elvis Presley

Geboren
08.01.1935 in Tupelo, Mississippi (USA)

Gestorben
16.08.1977 in Memphis, Tennessee (USA)

Info

Elvis Presley, der Sohn eines Landarbeiters, war einer der erfolgreichsten und höchstbezahlten Musiker und Entertainer der Popgeschichte. Bis zu seinem Tod wurden rund 500 Millionen LPs und Singles verkauft, für mehr als 100 Singles und 40 LPs wurden ihm Goldtrophäen verliehen. Mittlerweile ist die Verkaufszahl auf eine Milliarde gestiegen. Als Schauspieler wirkte er auch in über 30 Hollywoodfilmen mit. Sein Musikstil war eine Mischung aus Country, Blues, Gospel und Rock'n'Roll. 1977 starb er 42-jährig nach privaten und künstlerischen Krisen auf seinem Anwesen Graceland in Memphis, Tennessee. Seine Popularität, vor allem in den 1950er und 1960er Jahren, blieb jedoch auch nach seinem Ableben ungebrochen.

Aktuelle Titel

ELVIS - The King

ELVIS - The King

Can't Help Falling in Love

Can't Help Falling in Love

Burning Love

Burning Love

Graceland Memories

Graceland Memories

Elvis in Concert

Elvis in Concert

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

ELVIS - The King

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ Medley Das Phänomen „Elvis“ beschreiben zu wollen, ist wohl überflüssig. Jeder hat gewiss schon sein eigenes Lieblingsbild unter den zahllosen ikonisch gewordenen Bildern des „King of Rock ’n’ Roll“ im Kopf, wenn er den Namen Elvis Presley hört: eventuell den jungen Rocker vor halb-ohnmächtigen weiblichen Fans, sein Becken schwingend; oder Elvis in Militäruniform als amerikanischer Soldat im Jahre 1958 in Deutschland; oder eine bestimmte Szene aus einem seiner 31 Spielfilme; oder den schon vom Medikamentenmissbrauch gezeichneten, korpulent gewordenen Altstar, der mit einer glitzernden Fantasieuniform bekleidet in Las Vegas besseren Zeiten hinterhersingt; oder, oder, oder … Fakt ist: Elvis Presley verkaufte mehr Schallplatten als jeder andere...

Werke von Elvis Presley

FILTER (10)
FILTER (10)
Gesamt
Kompositionen
Sonstiges

ELVIS - The King

ELVIS - The King

Das Phänomen „Elvis“ beschreiben zu wollen, ist wohl überflüssig. Jeder hat gewiss schon sein eigenes Lieblingsbild unter den zahllosen ikonisch gewordenen Bildern des...
Blasorchester
MVSR3239
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Can't Help Falling in Love

Can't Help Falling in Love

Diese berührende, kraftvolle Ballade wurde ursprünglich vom berühmten "King" Elvis Presley aufgenommen. Seitdem hat dieses Lied einen weltweiten Siegeszug angetreten, wurde...
Blasorchester
HL04001329
Merken
Hören
Youtube

Burning Love

Burning Love

Elvis Presley gab in den siebziger Jahren viele Konzerte, auf denen er sich von einem großen Orchester mit zahlreichen Bläsern begleiten ließ. Ein hohes Tempo und absolut mitreißende Begeisterung...
Blasorchester
DHMS134206
Merken
Lesen

Graceland Memories

Graceland Memories

Elvis Presleys beispiellose Karriere begann Mitte der 50er-Jahre in Amerika und auch 27 Jahre nach seinem frühen Tod sind seine Fans noch zahlreich und seine Hits unvergessen. Dieses schwungvolle...
Blasorchester
DHMS114004
Merken
Hören

Elvis in Concert

In seiner Funktion als Stabsarrangeur der Marinekapelle der Königlichen Marine der Niederlande hat Peter Kleine Schaars dem Unterhaltungsmusikprogramm dieser Weltformation seinen Stempel...
Blasorchester
DH110604MS
Merken
Hören
Lesen

Lilo & Stitch

In diesem großartigen Zeichentrickfilm finden das Mädchen Lilo und der Außerirdische Stitch über die Vorliebe für die Musik des Kings of Rock 'n Roll zueinander. Lilos...
Blasorchester
DH1033480
Merken
Hören
Lesen
Youtube

Can't Help Falling In Love

Diese leichte Fassung der berühmten Ballade von Elvis Presley ist mit gut umsetzbaren Tonumfängen und einfachen Rhythmen sehr gut für Anfängergruppen und junge Musiker...
Blasorchester
HL08724908
Merken
Hören
Lesen

The King of Rock N' Roll (Medley)

Aufgrund seiner Erfolge und seiner Ausstrahlung wird der 1935 in Tupelo, Mississippi geborene Elvis Aaron Presley auch als „King of Rock ’n’ Roll“ oder einfach als...
Blasorchester
HL08724620
Merken
Lesen

A Tribute To Elvis

Die majestätische Eröffnungsfanfare aus Also sprach Zarathustra versetzt das Publikum in die richtige Stimmung für ein kleines Konzert des großen King of Rock 'n' Roll. Dann tritt Elvis mit einem...
Blasorchester
S0286.97
Merken
Hören
Lesen

Pop And Rock Legends:
A Tribute To Elvis (Medley)

Inhalt:
Love Me Tender - Don't Be Cruel - Heartbreak Hotel - Blue Suede Shoes - Can't Help Falling In Love
Blasorchester
HL04045722
Merken