Ein Walzer zum Träumen - MVSR3351 | Noten

StartseiteNotenEin Walzer zum Träumen - MVSR3351

Blasorchester

Ein Walzer zum Träumen

Ein Walzer zum Träumen

Blasorchester

Ein Walzer zum Träumen

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:02:50

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR3351

Erscheinungsdatum
2019

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Das tschechische Volkslied „Andulko šafářova“ (zu Deutsch: „Schäfers Ännchen“) kennt das Blasmusik-Publikum in erster Linie als Trio-Thema des populären „Andulka-Marsches“ von František Kmoch (1848–1912). Ursprünglich stand dieses Lied im 3/4-Takt, doch stellte Kmoch die Tonfolge der Melodie in den 2/4-Takt seines Marsches. Franz Watz verwendet in seinem „Walzer zum Träumen“ nun den ursprünglichen 3/4-Takt des Liedes und bringt – ebenfalls anders – die Andulka-Melodie nicht im Trio, sondern zu Beginn seines Werks. Das Ergebnis: Ein Walzer zum Träumen.

Franz Watz ist zweifelsohne eine herausragende musikalische Persönlichkeit. Als vielseitiger Komponist, Arrangeur, Dozent und Juror hat er sich einen unvergleichlichen Ruf erarbeitet. Mit seiner außergewöhnlichen Begabung, seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Leidenschaft für die Musik hat er zahlreiche Erfolgstitel im Bereich der traditionellen Blasmusik geschaffen. In Anerkennung seiner Leistung widmet der Musikverlag RUNDEL Franz Watz nun eine exklusive Serie für seine Kompositionen und Arrangements.



 

Schlagworte

Böhmisch-Mährisch

Festzelt / Bierzelt

Oktoberfest

RUNDEL YouTube Kanal

Traum

Volkstümliche Blasmusik

Walzer

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Ein Walzer zum Träumen

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Franz Watz ist eine Institution der Blasmusik. Der freiberufliche Musiker, Pädagoge, Dirigent, Dozent, Juror, Komponist und Arrangeur sagt selbst: "Die Musik ist für mich keine Arbeit mit festen Arbeitszeiten. Sie ist ständig in meinem Kopf und ein wichtiger Bestandteil meines Lebens." Bei zahlreichen Erfolgstiteln im traditionellen Bereich war er als Komponist oder Arrangeur beteiligt. Der Musikverlag RUNDEL widmet Franz Watz nun eine eigene Serie für seine Kompositionen.

Das tschechische Volkslied „Andulko šafárova“ (zu Deutsch: „Schäfers Ännchen“) kennt das Blasmusik-Publikum in erster Linie als Trio-Thema des populären „Andulka-Marsches“ von František Kmoch (1848–1912). Ursprünglich stand...

Unsere Empfehlung

Ehrenwert

Ehrenwert

Danke für die Jugendzeit

Danke für die Jugendzeit

Das Böhmische Feuer

Das Böhmische Feuer

Liebeserklärung

Liebeserklärung

Musikantenheimat

Musikantenheimat

Weitere Titel vonFranz Watz


Höhenflieger

Höhenflieger

Zuckerl-Polka

Zuckerl-Polka

Fesche Jugend

Fesche Jugend

Willkommen daheim

Willkommen daheim

Gföller Marsch

Gföller Marsch

Weitere Titel des GenresWalzer


Swinging the Sleeves

Swinging the Sleeves

Lebenswert

Lebenswert

Herzsprung

Herzsprung

Wiener Praterleben

Wiener Praterleben

Drei Tänze

Drei Tänze