Ehrenwert

Concert Band

Ehrenwert

Polka
Zum 55-jährigen Jubiläum Musikverlag RUNDEL

Original Artist:
Genre:
Polka
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:04:00
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR3499
Release Date:
2019

Info

In 2019, RUNDEL Music Publications is celebrating a 'little' jubilee: For 55 years now we have been able to support you, our customers, in designing your repertoire with works from all areas of wind music. Throughout the ages, there has been a steady, vibrant development that does not end today and will not lose sight of valuable traditions in the future.

The symbol for this is the present polka "Ehrenwert", which Martin Scharnagl composed on the occasion of the anniversary: Scharnagl - one of our younger authors - has already provided a lot of fresh wind in our publishing program with his music – but always on the basis of our long-established publishing philosophy. His new polka concertante masterfully combines elements of traditional wind music with influences from symphonic and pop music - in line with our philosophy that vision and preservation are not mutually exclusive. In light of the jubilee, we truly believe that this is "worthy of honor"!

Media Center

VIDEO 25.06.2019

EHRENWERT - Polka von Martin Scharnagl


EHRENWERT - Polka von Martin Scharnagl: Zum 55-jährigen Jubiläum Musikverlag ...


Info

You might like to consider ...

60,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Studio-Blasorchester Rundel / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Ehrenwert

MVSR101-2

Quadriga-Marsch - Ehrenwert - In schöner Erinnerung - Einfach unvergesslich - Weinkeller-Polka - Der Märchenkönig - Mit Blasmusik ins Glück - Ein Walzer zum Träumen - Musikantenfreundschaft - Europasterne - Augenblicke - ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Farmer's Tuba

MVSR3386

"Farmer's Tuba" was written for tuba player Josef Hofer, in 2012. Austrian Composer Martin Scharnagl ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Mountain Wind

MVSR2788

“Mountain Wind“ is a fine small concert piece by Martin Scharnagl. This delightful composition has beautiful melodies set in a sentimental atmosphere. With ease, Martin Scharnagl portrays deep emotions. The introduction of “Mountain ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Zeitlos

MVSR3356

Publisher Stefan Rundel and composer Martin Scharnagl developed the idea to produce a beautiful, soft polka with the title “Zeitlos” (timeless). The music should have space for lyrical melodies and expressing big emotions. Martin Scharnagl ...

Info
Viera Blech CD (Compact Disc)

Viera Blech - Serious?

T96220

Conga - Frankenhardt - Ehrenwert - One Million Sunflowers - Sowieso - Besuch beim Grossvater - A Bavarian Crossover - Ramono - I Don't Want To Miss A Thing - Fünf mal so schnell - Englishman In New York - Thousand Kisses Deep - Vaterfreuden - ...

Info
Viera Blech CD (Compact Disc)

Viera Blech - Priority

T96212

Priority - Hang In Long Enough - Zeitlos - Pezi und Woidl - The First Smile - Salsablech - Wusara-Polka - Servus Tirol - Summer in the City - Stets guat drauf - The Way Old Friends Do - Thaaa-Polka - Tonzn Geaaa - Cryin' - Bonus Dreck: ...

Info
Viera Blech CD (Compact Disc)

Viera Blech - Neue Wege

T96200

Euphoria - Something Happened On The Way To Heaven - Tranquillo - Huuu-Polka - Spanish Bulls - Neue Wege - In The Mood - Misch Masch - Song for the Alps - One With Everything - Wiera-Polka - Einzug der Gladiatoren - Düsco Hüt

Info

Ehrenwert

Blasorchester

Ehrenwert

Polka
Zum 55-jährigen Jubiläum Musikverlag RUNDEL

Original Interpret:
Musikrichtung:
Polka
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:04:00
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3499
Erscheinungsdatum:
2019

Info

Im Jahre 2019 begeht der Musikverlag RUNDEL ein ‚kleines‘ Jubiläum: Seit nunmehr 55 Jahren dürfen wir Sie, unsere Kunden, bei der Gestaltung Ihres Repertoires mit Werken aus allen Bereichen der Blasmusik unterstützen. Im Wandel der Zeiten hat es dabei eine stetige, lebendige Entwicklung gegeben, die mit dem heutigen Tag nicht endet und auch in Zukunft wertvolle Traditionen nicht aus dem Auge verlieren wird.

Sinnbild dafür ist die vorliegende Polka „Ehrenwert“, die Martin Scharnagl aus Anlass des Jahrestages komponiert hat: Scharnagl – einer unserer jüngeren Autoren – hat mit seinen Werken schon für viel frischen Wind in unserem Verlagsprogramm gesorgt, dies aber stets auf dem Boden der Tradition unseres Verlagshauses. Seine neue konzertante Polka verbindet meisterhaft Elemente der traditionellen Blasmusik mit Einflüssen aus Sinfonik und Pop – ganz im Sinne unserer Philosophie, dass Vision und Bewahrung einander nicht ausschließen. Das finden wir vor dem Hintergrund des Jubiläums wahrhaft „aller Ehren wert“!

 

Mediathek

VIDEO 25.06.2019

EHRENWERT - Polka von Martin Scharnagl


EHRENWERT - Polka von Martin Scharnagl: Zum 55-jährigen Jubiläum Musikverlag ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

60,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Studio-Blasorchester Rundel / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Ehrenwert

MVSR101-2

Europasterne - Einfach unvergesslich - Ehrenwert - Quadriga-Marsch - Musikantenfreundschaft - Weinkeller-Polka - Augenblicke - Der Märchenkönig - Ein Walzer zum Träumen - In schöner Erinnerung - Mit Blasmusik ins Glück - ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Farmer's Tuba

MVSR3386

„Farmer's Tuba“ wurde im Jahre 2012 für den Tubisten Josef Hofer geschrieben. Der Komponist Martin Scharnagl wollte seinem Freund und Bandkollegen der Formation VIERA BLECH dieses Solo regelrecht „auf den Leib ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Mountain Wind

MVSR2788

„Mountain Wind“ – der Bergwind – ist ein kleines feines Konzertwerk von Martin Scharnagl. Die musikalisch reizvolle Komposition bietet schöne Melodien und eine berührende Atmosphäre. Es ist beeindruckend, mit welcher Schlichtheit Martin Scharnagl ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Zeitlos

MVSR3356

Die Idee zu einer schönen, ruhigen Polka mit dem Titel „Zeitlos“ kam in der Zusammenarbeit von Verleger Stefan Rundel und Komponist Martin Scharnagl zustande. Das Musikstück sollte genug Platz für lyrische und einfühlsame ...

Info