Egerländer Fuhrmannsmarsch

Blasorchester

Egerländer Fuhrmannsmarsch

nach einer Volksweise aus Böhmen

Musikrichtung:
Traditionsmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Unter-/Mittelstufe
Spielzeit:
00:02:22
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2295
Erscheinungsdatum:
2004

Info

Der bekannte "Egerländer Fuhrmannsmarsch" mit seiner wunderbaren Triomelodie (Volksweise) in einer neuen und ansprechenden Bearbeitung von Siegfried Rundel. Bereits in kleinster Besetzung wohlklingend spielbar !

Das könnte Sie auch interessieren ...

28,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Die Festzeltmusikanten / Wolfgang Grünbauer CD (Compact Disc)

Die Festzelt-Hits der Blasmusik

MVSR055-2

Viele Menschen denken bei "Blasmusik" an Festzeltmusik. Doch ist das negativ? Nein, denn was wäre ein Festzelt ohne Blasmusik? Vor allem die böhmisch-mährische Blasmusik findet immer mehr begeisterte Zuhörer. Einzigartig ist aber auch die ...

Info
Josef Poncar / Jaroslav Ondra Blasorchester

Auf der Vogelwiese

MVSR2910

Josef Poncar zählt wie seine bedeutenden Zeitgenossen Jaromír Vejvoda und Karel Vacek zu den "Großen" Komponisten der böhmischen Unterhaltungsmusik. Er blieb stets seiner ländlichen Atmosphäre und Thematik ...

Info
Jacob Philipp Adolf Scherzer / Siegfried Rundel Blasorchester

Bayerischer Defiliermarsch

MVSR0121

Um das Jahr 1850 wurde der "Bayerische Defiliermarsch" von Adolf Scherzer, einem bayerischen Militärmusiker, in Ingolstadt komponiert. Ursprünglich war der Marsch einem Ingolstädter Regiment gewidmet und trug daher den Titel "Ingolstädter Parademarsch". ...

Info
Josef Poncar / Jaroslav Ondra Blasorchester

Chodouňská-Polka

MVSR2911

Josef Poncar zählt wie seine bedeutenden Zeitgenossen Jaromír Vejvoda und Karel Vacek zu den "Großen" Komponisten der böhmischen Unterhaltungsmusik. Er blieb stets seiner ländlichen Atmosphäre und Thematik ...

Info
Siegfried Rundel / Volksweise / Siegfried Rundel Blasorchester

Im schönen Böhmerwald

MVSR2823

„Tief drin im Böhmerwald, da liegt mein Heimatort" - mit diesen Worten beginnt das wohl bekannteste Lied aus dem schönen Böhmerwald. Die als Walzer bekannte Blasmusik-Version hat Siegfried Rundel in einer exzellent klingenden und leicht spielbaren ...

Info