Edi Sagert | Komponisten

StartseiteKomponistenEdi Sagert
Edi Sagert
Edi Sagert

Geboren
28.07.1961

Info

Edwin Sagert, von allen Edi genannt, ist Trompeter im Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Er sammelte Erfahrungen im Orchester Hans Reiner Schmidt, den "Hessenmusikanten" und als Flügelhornist bei Ernst Mosch und seinen "Original Egerländer Musikanten".

Von 1978 bis 2016 war er Flügelhornist bzw. ab 2003 der musikalische Leiter der "Original Kapelle Egerland". Als "Egerländer Liedermacher", wie sich Edi Sagert selbst nennt, prägte er sein Orchester mit neuen Kompositionen und Arrangements bekannter Titel.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2021

Aktuelle Titel

Heut scheint der Mond so schön

Heut scheint der Mond so schön

Werke von Edi Sagert

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Frische Böhmische - Böhmische Stunden

Frische Böhmische - Böhmische Stunden

Kaiserin Sissi - Der Rumtreiber - Weißt du noch - Banater Hochzeit - Anja Polka - Panorama-Marsch - Kapellmeister-Plausch - Rendezvous im Herbst - Mit Musik zum Fest - Böhmische Stunden -...
CD (Compact Disc)
T96218
Merken

Heut scheint der Mond so schön

Heut scheint der Mond so schön

„Heut scheint der Mond so schön“ basiert auf einer Volksweise aus dem Egerland. Dort gibt es eine große Fülle an traditionellem Liedgut, das historisch bedingt oft eine...
Blasorchester
MVSR2764
Merken
Hören
Lesen