Don Quixote - MVSR2362 | Noten

StartseiteNotenDon Quixote - MVSR2362

Blasorchester

Don Quixote

Marche grotesque

Don Quixote

Blasorchester

Don Quixote

Marche grotesque

Arrangeur

Spielzeit
00:03:00

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2362

Erscheinungsdatum
2024 / 2003

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Lange Zeit galt der Komponist Theodor Rupprecht (1873-1934) in Blasmusikkreisen als Österreicher. Weshalb, das konnte niemand so genau sagen. Bei einer genaueren Recherche entpuppte sich allerdings der Schüler des Kgl. Bayerischen Hofkapellmeisters Joseph Rheinberger (1839-1901) als waschechter Münchner. Er war dort Cellist im Staatstheaters und ist als Komponist von Operetten, Märschen und Tänzen bekannt geworden. Sein Marsch „Don Quixote“ ist einer der heute noch bekannten Rupprecht-Märsche und bietet ein Feuerwerk satirischer Einfälle. Etwas wirklich Besonderes unter Märschen seiner Zeit.

Schlagworte

Bayern

Fabelwesen

Geschichte / Historie

humoristisch / humorvoll

Legende

lustig

Lustige Streiche

Märchen / Sage / Legende / Fabel

Marsch

München

NEU editiert

Neujahrskonzert

Pferd

Reiten / Reiter / Ausritt

Ritter

Satire

Scherz / Witz / Jux / Gag

Silvesterkonzert

Spanien

Spaß / Freude

Tiere

Unsere Empfehlung

Music for the Fountain

Music for the Fountain

Bugatti-Step

Bugatti-Step

Slavia Galopp

Slavia Galopp

Zirkus Humberto

Zirkus Humberto

Weitere Titel vonTheodor Rupprecht / Simon Felder


Ich gehör nur mir

Ich gehör nur mir

Über den Wellen

Über den Wellen

The Floral Dance

The Floral Dance

The Lion Sleeps Tonight

The Lion Sleeps Tonight

Auld Lang Syne

Auld Lang Syne

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch