Don Gillis | Komponisten

StartseiteKomponistenDon Gillis
Don Gillis
Don Gillis

Geboren
17.06.1912 in Cameron (Missouri, USA)

Gestorben
10.01.1978 in Columbia (South Carolina, USA)

Info

Donald Eugene Gillis war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Musiklehrer. Es studierte an der Texas Christian University und war Posaunist sowie stellvertretender Leiter des Hochschul-Blasorchesters. 1935 machte er seinen Abschluss und blieb noch einige Jahre als Mitarbeiter an der Universität. 1943 wurde ihm der Master of Music von der North Texas State University verliehen. Don Gillis wurde Produktionsleiter verschiedener Radiosender und arbeitete auch mit dem berühmten Dirigenten Arturo Toscanini, der damals das NBC Symphony Orchestra leitete. Für das Brass Quintet "Canadian Brass" arrangierte er einige Werke und produzierte auch die Aufnahmen für das Album "Champions".
 

Aktuelle Titel

Tulsa

Tulsa

Just A Closer Walk With Thee (Flex-Band)

Just A Closer Walk With Thee (Flex-Band)

Just A Closer Walk With Thee

Just A Closer Walk With Thee

Tulsa

Tulsa

Werke von Don Gillis

FILTER (4)
FILTER (4)
Gesamt
Kompositionen
Arrangements

Tulsa

Tulsa

Tulsa wurde von der "First National Bank and Trust Company" in Tulsa in Auftrag gegeben und wurde 1950 für das dortige Philharmonische Orchester fertiggestellt und 1957 für Blasorchester...
Blasorchester
L320702
Merken
Hören
Lesen
Youtube

Just A Closer Walk With Thee (Flex-Band)

Just A Closer Walk With Thee (Flex-Band)

Der Interpretation von The Canadian Brass dieses Klassikers folgend, beginnt dieses Arrangement mit einer langsamen Einleitung im New-Orleans-Stil, gefolgt von einer flotten...
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
HL04003950
Merken
Hören
Youtube

Just A Closer Walk With Thee

Just A Closer Walk With Thee

In diesem Dixieland-Klassiker werden Trompete, Klarinette und Posaune als Solisten in den Vordergrund gestellt. Das traditionelle Straßenbandstück aus New Orleans wird in Amerika meist zu...
Blasorchester
HL08721094
Merken
Hören

Tulsa

Tulsa

- NICHT MEHR LIEFERBAR - Tulsa wurde von der "First National Bank and Trust Company" in Tulsa in Auftrag gegeben und wurde 1950 für das dortige Philharmonische Orchester fertiggestellt und 1957...
Blasorchester
MMP3207
nicht mehr lieferbar
Merken
Hören
Lesen
Youtube