Dominik Ertl | Komponisten

StartseiteKomponistenDominik Ertl
Dominik Ertl
Dominik Ertl

Geboren
12.04.1857 in Wien

Gestorben
04.02.1911 in Wien

Info

Dominik Ertl, 1857 in Wien geboren, war Regimentstambour beim österreichischen Infanterie-Regiment Nr. 4. Bekannt wurde sein Name durch den „Hoch- und Deutschmeister-Marsch", der heute noch zu den großen österreichischen Traditionsmärschen gehört.

Aktuelle Titel

Hoch- und Deutschmeister-Marsch

Hoch- und Deutschmeister-Marsch

Werke von Dominik Ertl

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Hoch- und Deutschmeister-Marsch

Hoch- und Deutschmeister-Marsch

Dominik Ertl (1857-1911) schuf mit seinem „Hoch- und Deutschmeister-Marsch“ die Komposition, die zusammen mit Jureks „Deutschmeister-Regimentsmarsch“ die beiden berühmtesten der großen Zahl an...
Blasorchester
MVSR2001
Merken
Hören
Lesen