Die Schlittschuhläufer

Blasorchester

Die Schlittschuhläufer
Les Patineurs

Konzertwalzer

Arrangeur:
Musikrichtung:
Konzertwalzer, Klassik, Walzer, Klassische Transkription
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:07:00
Verlag:
Wertach
Format:
DIN A4
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
WT685

Das könnte Sie auch interessieren ...

71,50 €
Merken Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Siegfried Translateur / Stefan Schwalgin Blasorchester

Wiener Praterleben

MVSR3465

Siegfried Translateur war ein deutscher Komponist, Verleger und Dirigent. Geboren wurde er in Oberschlesien und erhielt später seine profunde musikalische Ausbildung in Breslau, Wien und Leipzig. Im Anschluss an diese Periode ging er als ...

Info
Julius Fucik (Fučík) / Jaroslav Zeman Blasorchester

Liebesflammen

MVSR2659

Julius Fučík, der weltberühmte Marschkomponist, wurde 1872 in Prag geboren. Er war ein echter böhmischer Musikant mit der ganzen Vielseitigkeit dieses Musikertyps. In seiner Geburtsstadt besuchte er das Konservatorium und studierte dort ...

Info
Julius Fucik (Fučík) / Siegfried Rundel Blasorchester

Vom Donauufer

MVSR3902

In Budapest entstand 1903 der Walzer „Vom Donauufer“ op. 135. Fucíks Walzer, die, wie die meisten seiner Werke grundsätzlich für Blas- und Sinfonieorchester gedacht waren, sind jedoch echte Blasmusikwalzer. Er hat hier mit ...

Info
Juventino Rosas / Simon Felder Blasorchester

Über den Wellen

MVSR2413

Der Otomi-Indianer Juventino Rosas (1868-1894) lebte die meiste Zeit seines Lebens in ärmlichen Verhältnissen. Als er mit seiner Familie 1875 in die mexikanische Hauptstadt zog, gelang es der Familie mehr schlecht als recht, sich mit Musik ...

Info
Johann Strauß (Sohn) / Hans Hartwig Blasorchester

Kaiserwalzer

MVSR1503

Berlin darf sich fast mit gleichem Recht wie Wien als Johann-Strauß-Stadt bezeichnen. Der Komponist war an der Spree ebenso bekannt und geschätzt wie an der Donau, er hat in Berlin Erfolge von triumphalen Ausmaßen erlebt. Bei vielen ...

Info
Emil Waldteufel / Siegfried Rundel Blasorchester

Estudiantina

MVSR0178

Charles Emil Levy oder Emil Waldteufel, wie er sich später nannte, wurde 1837 in Straßburg geboren und starb 1915 nach einem wechselvollen Leben als "Walzerkönig von Paris". Perioden der Armut und Entbehrung wechselten mit ...

Info
Frantisek Kmoch / Franz Watz Blasorchester

Im schönen Elbetal

MVSR0217

In der Mitte des 19. Jahrhundert entwickelte sich in vielen Ländern Europas eine neue Art von Nationalbewusstsein, ...

Info
Pavel Stanek Blasorchester

Russian Waltz

MVSR2360

Im Laufe des 19. Jahrhunderts entwickelte sich der russische Kunstwalzer über Glinka, Tschaikowsky und weitere Komponisten zu beachtlicher Ausdrucksstärke. Daneben aber gab es immer den im wörtlichen Sinn im Volk verankerten (Tanz-)Walzer mit dem ...

Info