Deutschlandlied

Fanfarenzug

Deutschlandlied
Deutsche Nationalhymne

Komponist:
Musikrichtung:
Hymne
Schwierigkeitsgrad:
Unter-/Mittelstufe
Spielzeit:
00:01:45
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1623FZ
Erscheinungsdatum:
1991

Info

Die Melodie des Deutschlandliedes wurde von Joseph Haydn ursprünglich als österreichische Kaiserhymne "Gott erhalte Franz den Kaiser" komponiert und zum ersten Mal 1797 aufgeführt. (Der Text für das Deutschlandlied wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben 1841 auf Helgoland geschrieben). 1922 wurde es die Nationalhymne für Deutschland . Im März 1952 erklärte Bundespräsident Theodor Heuss die dritte Strophe des Deutschlandliedes zur Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland.


Diese Ausgabe enthält folgende Stimmen:

1 x Spielpartitur
1 x Spielpartitur (Signalfanfaren 1-4)
5 x Ventilfanfare 1 in Es
5 x Ventilfanfare 2 in Es
5 x Naturfanfare 1 in Es
5 x Naturfanfare 2 in Es
5 x Parforcehorn in Es
2 x Signalfanfare 1 in Es
2 x Signalfanfare 2 in Es
2 x Signalfanfare 3 in Es
2 x Signalfanfare 4 in Es
3 x Pauken
5 x Landsknechtstrommel
3 x Schlagzeug

Das könnte Sie auch interessieren ...

18,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Joseph Haydn / Siegfried Rundel Spielmannszug

Deutschlandlied

MVSR1623SC

Die Melodie des Deutschlandliedes wurde von Joseph Haydn ursprünglich als österreichische Kaiserhymne "Gott erhalte Franz den Kaiser" komponiert und zum ersten Mal 1797 aufgeführt. (Der Text für das Deutschlandlied wurde ...

Info
Joseph Haydn / Siegfried Rundel Spielmannszug

Deutschlandlied

MVSR1623SZ

Die Melodie des Deutschlandliedes wurde von Joseph Haydn ursprünglich als österreichische Kaiserhymne "Gott erhalte Franz den Kaiser" komponiert und zum ersten Mal 1797 aufgeführt. (Der Text für das Deutschlandlied wurde ...

Info
Joseph Haydn / Siegfried Rundel Blasorchester

Deutschlandlied

MVSR1623

Die Melodie des Deutschlandliedes wurde von Joseph Haydn ursprünglich als österreichische Kaiserhymne "Gott erhalte Franz den Kaiser" komponiert und zum ersten Mal 1797 aufgeführt. ( Der Text für das Deutschlandlied wurde ...

Info