Der Magnetberg - MF14065 | Noten

StartseiteNotenDer Magnetberg - MF14065

Blasorchester

Der Magnetberg

The Magnetic Mountain

Eine Geschichte aus "1001 Nacht"

Der Magnetberg

Blasorchester

Der Magnetberg
The Magnetic Mountain

Eine Geschichte aus "1001 Nacht"

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:11:00

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Frank Musikverlag

Format
A3 (Partitur) + A4 (Stimmen)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MF14065

Erscheinungsdatum
2011

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Der Komponist Mario Bürki schreibt zu seinem Werk "Der Magnetberg":
Beim Aufräumen meiner Bibliothek fand ich den Märchenband mit den Geschichten aus 1001 Nacht, welchen ich in meiner Kindheit mit Hochgenuss gelesen habe. Vage konnte ich mich an eine Geschichte über den Magnetbergen erinnern. Also machte ich mich daran, das Buch nach diesem sagenumworbenen Berg zu durchforsten. Beim erneuten Lesen dieses Märchens wusste ich: Diese Geschichte vertone ich in meinem nächsten Werk! Und ich kann garantieren, das dies nicht die einzige aus diesem Buch bleiben wird, welche ich als Vorlage für mein kompositorisches Schaffen verwende..

Pflichtstück der Oberstufe (Kategorie 4) für 2014 in Baden-Württemberg

Schlagworte

Berge / Gebirge

Geschichte / Historie

Märchen / Sage / Legende / Fabel

SBV (Schweizer Blasmusikverband) Wettstückliste

Wettbewerb / Wertungsspiel

Unsere Empfehlung

Of Nations and Legends

Of Nations and Legends

Weitere Titel vonMario Bürki


Fünfzig Jahre (Polka)

Fünfzig Jahre (Polka)

Latin Tuba

Latin Tuba

Latin Woods

Latin Woods

Heaven's Glory

Heaven's Glory

Terra Pacem

Terra Pacem

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia