Danzon No. 4 - BATON479 | Noten

StartseiteNotenDanzon No. 4 - BATON479

Blasorchester

Danzon No. 4

Danzón No. 4

Danzon No. 4

Blasorchester

Danzon No. 4
Danzón No. 4

Musikrichtung

Anlass

Spielzeit
00:10:30

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Baton Music

Format
A3 (Partitur) + A4 (Stimmen)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
BATON479

Erscheinungsdatum
2012

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Arturo Márquez war bereits ein anerkannter Komponist in Mexiko, als seine Musik in den frühen 1990er Jahren durch seine Serie von Danzónes auch einem internationalen Publikum bekannt wurde. Diese altehrwürdige Tanzform hatte es Márquez angetan. Sie besitzt einen vornehmen, formalen Charakter, der ihre frühen Wurzeln widerspiegelt: Eurpäische Ansiedler brachten den Kontratanz in die Karibik. Er war ein elementarer Bestandteil im sozialen Leben der Herrscherklasse in den französischen und spanischen Kolonien. Nur einige wenige Danzónes wurden für Orchester komponiert, die berühmtesten davon sind "Danzón No.2" und "Danzón No. 4".

Schlagworte

Lateinamerika

Mexiko

Südamerika

Tanz / Tänze

Weitere Titel vonArturo Márquez / Jacques Claessens


Danzon No. 2

Danzon No. 2

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia