Dann gehn wir halt nach Ungarn - B20092 | Buch

StartseiteBuchDann gehn wir halt nach Ungarn - B20092

Buch

Dann gehn wir halt nach Ungarn

Historischer Roman

Dann gehn wir halt nach Ungarn

Buch

Dann gehn wir halt nach Ungarn

Historischer Roman

Herausgeber

Musikrichtung

Verlag
Biberacher Verlagsdruckerei

Format
Kartoniert

Umfang
256 Seiten - 12 x 19 cm - broschiert

Bestellnummer
B20092

Erscheinungsdatum
2013

nicht mehr lieferbar
Merken
Drucken
Teilen

Info

- NICHT MEHR LIEFERBAR -

Peter Schad, der bekannte Blasmusik-Komponist, hat nun sein erstes Buch veröffentlicht - einen historischen Roman:

Martin Lang, ein oberschwäbischer Bauernsohn im 18. Jahrhundert, lebt in einer Welt, die geprägt ist von bitterer Armut und großer sozialer Ungerechtigkeit. Er hat zwar kaum eine Schulbildung, interessiert sich aber für vieles, was ihm seine Welt nicht bieten kann. Als ein ebenso intelligenter wie kritischer Geist will er sich nicht damit abfinden, dass er ein Leben lang ein rechtloser Bauernknecht und ein Leibeigener seines allmächtigen Fürsten bleiben soll. Einen Ausweg aus diesen Zwängen scheint es für ihn lange nicht zu geben, bis er eines Tages nach Ulm kommt und mit eigenen Augen sieht, wie Menschen auf der Donau ihre Heimat verlassen, um in einem fremden Land eine bessere Welt zu finden. Wie viele Tausende seiner Zeitgenossen entschließt er sich, nach Ungarn auszuwandern und dort ein neues Leben zu beginnen. Aber dieser Weg ist kein leichter.

Schlagworte

Geschichte / Historie

Ungarn

Weitere Titel des GenresBuch


RUNDEL Notentasche

RUNDEL Notentasche

Instrumentation für Sinfonisches Blasorchester

Instrumentation für Sinfonisches Blasorchester

Arbeitsblätter zur Harmonielehre

Arbeitsblätter zur Harmonielehre

ABC der Musiklehre

ABC der Musiklehre

Crashkurs Dirigieren (+ Online-Material)

Crashkurs Dirigieren (+ Online-Material)