Dance of the Amazon - AM99 | Noten

StartseiteNotenDance of the Amazon - AM99

Blasorchester

Dance of the Amazon

Dance of the Amazon

Blasorchester

Dance of the Amazon

Arrangeur

Anlass

Spielzeit
00:03:30

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Amstel

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
AM99

Erscheinungsdatum
2009

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Der russische Komponist Anatoli Liadow, ein Schüler Rimski-Korsakows, war ein bedeutender Musikdozent, -forscher und -arrangeur im Russland des 19. Jahrhunderts. Obgleich geachtet als Musiker und Dirigent, hatte er doch als Komponist den Ruf, unstet und unzuverlässig zu sein. Eine der Kompositionen, die Liadow vollendete und die ihm sicheren Ruhm einbrachte, ist der Tanz der Amazone, den er für die Tänzerin Ida Rubinstein schrieb. Dieses charmante, auf zwei griechischen Volksmelodien basierende Werk, setzte Johan de Meij geschickt für Blasorchester um.

Schlagworte

Bearbeitung / Transkription

Klassische Musik

Klassische Transkriptionen

Osten

Osteuropa / Ost-Europa

Rußland / Russland

Unsere Empfehlung

Dutch Masters

Dutch Masters

Weitere Titel vonAnatoli Liadov / Johan de Meij


The Glory of Love

The Glory of Love

Cats (Songs from the Musical)

Cats (Songs from the Musical)

The Lord of the Rings<br>Symphony No. 1 (Complete Edition)

The Lord of the Rings<br>Symphony No. 1 (Complete Edition)

Star Wars Saga

Star Wars Saga

Hobbits<br>V. from "The Lord of the Rings"

Hobbits<br>V. from "The Lord of the Rings"

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Klassik


Berenice

Berenice

BEETHOVEN 1-9

BEETHOVEN 1-9

An die Freude

An die Freude

Last Rose of Summer

Last Rose of Summer

Bist Du bei mir

Bist Du bei mir