Cordilleras de los Andes - ML03175509 | Noten

StartseiteNotenCordilleras de los Andes - ML03175509

Blasorchester

Cordilleras de los Andes

Bergen Cyclus

Berge Zyklus - Suite in 3 Sätzen

Cordilleras de los Andes

Blasorchester

Cordilleras de los Andes

Bergen Cyclus

Berge Zyklus - Suite in 3 Sätzen

Komponist

Arrangeur

Musikrichtung

Anlass

Spielzeit
00:07:35

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Molenaar

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
ML03175509

Erscheinungsdatum
1986

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Diese Stück trägt als Untertitel Berge-Zyklus und ist eine Fortsetzung de vielgespielten Flüsse-Zyklus.

Malando liess sich häufig durch die ursprüngliche südamerikanische Musik inspirieren. Er war von Haus aus Schlagzeuger, und hierin liegt auch die Erklärung für den häufigen Einsatz exotischer Schlaginstrumente. Als Tangokomponist errang er Weltruhm. Von seinem bekanntesten Tango Olé Guapa wird behauptet, dass er zu jeder Tagesminute irgendwo in der Welt gespielt wird. Vor seinem Tod machte er noch zwei Tournees durch Japan, auf denen er ständig volle Säle mit Tausenden begeisterter Zuhörer hatte.

Kees Vlak ist nicht nur Arrangeur dieser Werke, sondern auch selbst Komponist spanischer un südamerikanischer Muikstücke. Im spanischen Genre komponierte er die Suiten Paso Cabaio, Paso Flamenco, El Paso Montanesa und El Paso Moro Gitano. Im südamerikanischen Genre entstanden u.a. die Antilliaanse Suite und De Bovenwindse Eilanden.
 

Schlagworte

Berge / Gebirge

Natur

Naturgewalten

Nordamerika

Südamerika

Suite

Vulkan

Weitere Titel vonArie Malando / Kees Vlak


Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

The New Village

The New Village

Maple Leaf Rag

Maple Leaf Rag

Christmas Drummer Boy

Christmas Drummer Boy

Ladybirds

Ladybirds

Weitere Titel der SerieMolenaar Original Compositions


Dunkirk

Dunkirk

The Ghost Ship

The Ghost Ship

Artis Calambria

Artis Calambria

Terra di Montagne

Terra di Montagne

Moby Dick

Moby Dick

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Suite


Villa Musica

Villa Musica

Little Concert Suite

Little Concert Suite

Space Stories

Space Stories

Panta Rhei

Panta Rhei

Fiskinatura

Fiskinatura