Concertpiece No. 1, Op. 11 - SMCRMR02 | Noten

StartseiteNotenConcertpiece No. 1, Op. 11 - SMCRMR02

Blasorchester

Concertpiece No. 1, Op. 11

Konzertstück Nr. 1, Op. 11

for Trumpet and Symphonic Band

für Trompete und Blasorchester

Concertpiece No. 1, Op. 11

Blasorchester

Concertpiece No. 1, Op. 11
Konzertstück Nr. 1, Op. 11

for Trumpet and Symphonic Band

für Trompete und Blasorchester

Anlass

Spielzeit
00:07:15

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Southern Music

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
SMCRMR02

Erscheinungsdatum
2000

Merken
Drucken
Teilen

Info

1979 wurde Cindy Mikel von ihrer alten High School in Lewisville (Texas) eingeladen, um als Solistin mit ihrer ehemaligen High School Band aufzutreten. Sie fragte daraufhin ihrer Studienkollegen und guten Freund Mark Rogers, ob er Willy Brandts "Konzertstück Nr. 1" als Fassung für Blasorchester und Solotrompete arrangieren könnte. Rogers widmete ihr dieses Werk.

Der deutsche Komponist Karl Wilhelm Brandt (1896-1923) wanderte als Jugendlicher nach Russland aus und änderte seinen Namen in Vassily Georgivich Brandt. Er spielte Trompete im Orchester des Bolschoi-Theaters von 1890 bis 1909, ab 1895 als Solotrompeter. Am Moskauer Koservatorium war er ab 1900 Professor für Trompete, bevor er zwei Jahre später ans Konservatorium nach Saratov ging, wo er bis zu seinem Tod im Jahre 1923 blieb.
Brandt ist bei Trompetern sehr bekannt (oft auch unter seinem deutschen Namen Willy Brandt) als Komponist von Lehrstücken und kurzen Solowerken für Trompete. Das "Konzertstück Nr. 1, op. 11" ist eine seiner bekanntesten Kompositionen.

Schlagworte

Solo

Trompete

Weitere Titel vonVassily Brandt / R. Mark Rogers


Lincolnshire Posy

Lincolnshire Posy

Lawrence of Arabia

Lawrence of Arabia

Cuban Overture

Cuban Overture

March of the Toys

March of the Toys

Oklahoma (Selection from)

Oklahoma (Selection from)

Weitere Titel des GenresSolo für Trompete / Solo


Concerto for Trumpet

Concerto for Trumpet

Spassvogel-Variationen

Spassvogel-Variationen

Sehnsucht nach dem Frühling

Sehnsucht nach dem Frühling

Mitternachtsblues

Mitternachtsblues

Im schönen Donautal

Im schönen Donautal