Cinderella's Dance

Concert Band

Cinderella's Dance
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Three Wishes for Cinderella

Composer:
Arranger:
Genre:
Concert Piece, Ballad, Movie Music, Music for Christmas
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:03:50
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2670
Release Date:
2013

Info

The successful fairy tale film “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” (Three Wishes for Cinderella) has enchanted young and old for many years with the deeply moving story of Cinderella, lovely scenery, beautiful landscapes – and of course the wonderful music of Karel Svoboda. The film score’s soft main theme is world-renowned and many people hum along with this melody. Kurt Gäble skillfully arranged the music of “Three Wishes for Cinderella” for wind band and entitled his beautiful new setting “Cinderella’s Dance”!

Media Center

VIDEO 20.11.2012

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble


Music is his life. A portrait about Kurt Gäble, TV Allgäu, ...


Info

You might like to consider ...

65,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Bethlehem

MVSR088-2

Festliche Weihnachtsglocken, Herbei, o ihr Gläubigen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), O Sanctissima (O du fröhliche), Mentis (Kleine Adventsfantasie), Süßer die Glocken nie klingen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), Oratorio de Noel (Vier Sätze ...

Info
Leonard Cohen / Heinz Briegel Concert Band

Hallelujah

MVSR2753

”Hallelujah” is probably one of the most renowned pop ballads ever. The original version by Canadian singer Leonard Cohen dates from 1984. The emotional song is about biblical topics, such as the secret melody that King David had played for ...

Info
Amanda McBroom / Conny Rall Concert Band

The Rose

MVSR2103

"The Rose" was a big hit by singer Bette Midler in 1980. It is the title song of the same-named movie about blues legend Janis Joplin (1943-1970). Bette Midler also played the title role in the movie. For vocal solo (ad ...

Info
Brendan Graham / Rolf Lovland / Heinz Briegel Concert Band

You Raise Me Up

MVSR2909

This lovely melody became famous because of the singer Josh Groban and the group Westlife who did their own versions of the song. "You raise me up" invites you to a musical dreamworld. Heinz Briegel kept his arrangement very close to the ...

Info

Cinderella's Dance

Blasorchester

Cinderella's Dance
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Three Wishes for Cinderella

Komponist:
Arrangeur:
Musikrichtung:
Konzertwerk, Ballade, Film-Musik, Musik für Weihnachten
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:50
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2670
Erscheinungsdatum:
2013

Info

Der erfolgreiche Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ verzaubert seit Jahrzehnten Jung und Alt mit der herzergreifenden Geschichte des Mädchens Aschenbrödel, liebevoll gestalteten Kulissen, wunderschönen Landschaftsaufnahmen – und natürlich mit der berührenden Musik von Karel Svoboda. Vor allem das liebliche Hauptthema der Filmmusik ist auf der ganzen Welt bekannt und lässt viele Menschen sofort mitsummen. Kurt Gäble hat diese zauberhafte Musik aus dem Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ als „Cinderella’s Dance“ wunderschön für Blasorchester bearbeitet.

Mediathek

VIDEO 20.11.2012

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble


Ein Portrait über Kurt Gäble TV Allgäu vom ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

65,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Bethlehem

MVSR088-2

Festliche Weihnachtsglocken, Herbei, o ihr Gläubigen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), O Sanctissima (O du fröhliche), Mentis (Kleine Adventsfantasie), Süßer die Glocken nie klingen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), Oratorio de Noel (Vier Sätze ...

Info
Leonard Cohen / Heinz Briegel Blasorchester

Hallelujah

MVSR2753

„Hallelujah“ ist wohl einer der populärsten Balladen. Die Originalversion des kanadischen Musikers Leonard Cohen stammt aus dem Jahr 1984. Der gefühlvolle Song handelt von biblischen Themen, zum Beispiel von der geheimen Melodie, ...

Info
Amanda McBroom / Conny Rall Blasorchester

The Rose

MVSR2103

1980 landete die Sängerin Bette Midler mit dem Lied "The Rose" einen Top-Hit. Der Song stammte aus dem gleichnamigen Film, der das Leben der legendären Blues-Sängerin Janis Joplin (1943-1970) erzählte. Bette Midler spielte ...

Info
Brendan Graham / Rolf Lovland / Heinz Briegel Blasorchester

You Raise Me Up

MVSR2909

Mit dieser bezaubernden Melodie, bekannt durch den jungen, talentierten Sänger Josh Groban und die Gruppe Westlife werden Sie Ihre Musiker und Ihr Publikum gleichermaßen in eine träumerische, musikalische Welt entführen. Das ...

Info