Christian Weiper | Komponisten

StartseiteKomponistenChristian Weiper
Christian Weiper
Christian Weiper
Christian Weiper studierte in den Fächern Trompete und Dirigieren an den Musikhochschulen Detmold/Abteilung Münster und Enschede (NL).

Anfang Januar 2001 übernahm er die Leitung des Musikkorps des Grenzschutzpräsidiums Süd in München (Bundespolizeiorchester München) und wechselte im Januar 2002 als 1. Dirigent zum Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen nach Wuppertal.

Mit Beginn des Jahres 2004 trat Christian Weiper in die Bundeswehr ein und war zunächst als 2. Musikoffizier beim Heeresmusikkorps 7 in Düsseldorf eingesetzt. Von Dezember 2006 bis Januar 2012 war er Leiter des traditionsreichen Heeresmusikkorps 10 in Ulm. Hier erreichte ihn der Ruf, Bandleader der Big Band der Bundeswehr zu werden, die er dann – nach einer intensiven Studienzeit im Bereich der Swing- und modernen Unterhaltungsmusik – von August 2012 bis Januar 2015 leitete. Auf eigenen Wunsch hin wurde ihm Anfang 2015 die Leitung des Luftwaffenmusikkorps Münster übertragen.

Aktuelle Titel

Fantastica

Fantastica

Werke von Christian Weiper

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Tonträger

Fantastica

Fantastica

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 121 Luftwaffenmusikkorps Münster - Oberstleutnant Christian Weiper Festmarsch, op. 452 (Strauß / Schwalgin) - Fantastica (Scharnagl) - At the...
CD (Compact Disc)
MVSR121-2
Merken