Christian Lehmann | Komponisten

StartseiteKomponistenChristian Lehmann
Christian Lehmann
Christian Lehmann

Geboren
23.09.1966 in München

Info

Dr. Christian Lehmann, Jahrgang 1966, studierte Musikwissenschaft, Biologie, Germanistik, Gesang und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München zum Dr. phil. im Hauptfach Musikwissenschaft.
Er hat bisher Fachartikel und Buchbeiträge vor allem über biologische Grundlagen menschlicher Musikalität und über die Geschichte und Praxis des klassischen Gesangs veröffentlicht.
Dr. Christian Lehmann forscht auf dem Gebiet der Evolution der Musik und unterrichtet an der Universität München. Er tritt als Gesangssolist auf, wirkt in bekannten professionellen Chören wie dem Collegium Vocale Gent mit und war mehrere Jahre als Stimmbildner bei den Regensburger Domspatzen tätig.
 

Aktuelle Titel

Der genetische Notenschlüssel

Der genetische Notenschlüssel

Werke von Christian Lehmann

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Sonstiges

Der genetische Notenschlüssel

Der genetische Notenschlüssel

"Musik, die Mutter der Sprache" Steinzeitmenschen schnitzten Flöten, Grönländer lösten Streitfälle durch Rap-Duelle und Fußballfans werden in...
Buch, Unterrichtsliteratur
B20088
Merken
Lesen