Video: 80er KULT(tour) | Mediathek

StartseiteMediathekVideo: 80er KULT(tour)
80er KULT(tour)
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
80er KULT(tour)

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Medley
Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, deren Popularität bis zum heutigen Tag ungebrochen ist. Alle fünf Titel genießen wahren KULT-Status!

Mit „80er-KULT(tour)” hat Thiemo Kraas ein großartiges Arrangement geschaffen, in dem er die fünf Hits auf meisterliche Weise verarbeitet. Dabei macht er sich sowohl deren musikalischen Unterschiede als auch die Gemeinsamkeiten zunutze. Nachdem die ersten drei Titel „Skandal im Sperrbezirk“, „Ohne dich (schlaf ’ ich heut Nacht nicht ein)“ und „1000 und 1 Nacht“ zunächst einzeln vorgestellt werden, bietet sich die Möglichkeit, „Sternenhimmel“ und Falcos „Rock Me Amadeus“ geschickt miteinander zu kombinieren. Bei seiner „80er-KULT(tour)“ ist es Thiemo Kraas gelungen, sehr nah am jeweiligen Original bleiben und den Titeln zugleich seine eigene Handschrift verleihen – gepaart mit einem kleinen musikalischen Augenzwinkern.

Inhalt:
1. Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)
2. Ohne dich (schlaf´ ich heut Nacht nicht ein) (Münchener Freiheit)
3. 1000 und 1 Nacht (Zoom!) (Klaus Lage Band)
4. Sternenhimmel (Hubert Kah)
5. Rock Me Amadeus (Falco)


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittel-/Oberstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 2. Klasse / Grad 3+
Arrangeur: Kraas, Thiemo
Musikrichtung: Medley, Pop, Rock
Spielzeit: 6,30
Verlag: Rundel
Format: DIN A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2956
Erscheinungsdatum: 2017

Artikel Empfehlungen


80er KULT(tour)

Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus...
Blasorchester
MVSR2956
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

 Heeresmusikkorps Ulm

Heeresmusikkorps Ulm

Als klingender Botschafter der Bundeswehr begeistert das Musikkorps aus der Donaumetropole Ulm seit über einem halben Jahrhundert die Menschen in ganz Deutschland und vertritt die Bundesrepublik gleichzeitig auf zahlreichen Veranstaltungen im Ausland. Die 50 studierten Musikerinnen und Musiker des sinfonischen Blasorchesters wollen mit ihrer Virtuosität, ihrer Klangfülle und ihrem...
Info
Thiemo Kraas

Thiemo Kraas

* 15.06.1984
Thiemo Kraas wurde 1984 in Arnsberg (Sauerland) geboren. Bereits in früher Kindheit entwickelte er seine Liebe zur Musik. Thiemo Kraas studierte Musikpädagogik im Hauptfach Schlagzeug, sowie Musiktheorie, Tonsatz und Gehörbildung an der Hochschule für Musik in Detmold, an der er in den Jahren 2014/15 auch als Dozent für Musiktheorie tätig war. In seiner Studienzeit war Thiemo Kraas Stipendiat der...
Info
Matthias Prock

Matthias Prock

Fregattenkapitän Matthias Prock sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Domsänger bei den Regensburger Domspatzen. Kirchenmusikalisch geprägt nahm er 1996 sein Studium an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik in Regensburg auf. Nach seinem Examen folgte am selben Institut sein zweiter Studienabschluss als „Musiklehrer mit Hauptfach Orgel“ bei...
Info