Cat Walk / Sugar Stomp

Blasorchester | Ensemble (Holz/Blech)

Cat Walk / Sugar Stomp

Swing

Musikrichtung:
Swing, Jazz, Flexible Besetzung, Ensemble (Holz & Blech) + Percussion, Vario 3, Flexible 3 Serie
Schwierigkeitsgrad:
Unterstufe
Spielzeit:
00:03:17
Serientitel:
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR4016
Erscheinungsdatum:
2014

Info

Diese Doppel-Ausgabe enthält die beiden Vario-3-Kompositionen "Cat Walk" und "Sugar Stomp" von Luigi di Ghisallo.

Cat Walk
„Cat Walk“ bedeutet wörtlich übersetzt „Katzen-Gang“. Es hat aber auch noch eine zweite Bedeutung, nämlich die lange Bühne, auf der Models die neuesten Kleider zeigen. Sie haben dabei einen ganz speziellen Gang, der auch ein bisschen an eine Katze erinnert und sehr elegant ist. Das Thema dieses Musikstücks wird oft wiederholt, aber immer etwas anders, so wie auch die Mannequins sich immer wieder mit neuen Kleidern und Stylings präsentieren. Die Musikrichtung ist ein Swing und swingen bedeutet schaukeln – in diesem Fall natürlich mit den Hüften.

Sugar Stomp
Ein Stomp ist ein Musikstück aus dem Bereich des Jazz, wie ein Boogie Woogie, ein Blues oder ein Jive. Ein Stomp soll schnell gespielt werden und süß swingen. Er wird eingeleitet von dem Schlagzeuger auf den Tom-Toms, dann kommen meistens die Saxophone einstimmig (unisono) mit vielen synkopierten Noten und danach spielt das ganze Orchester (tutti), mit Akzenten im Blech. Dazwischen präsentiert der Schlagzeuger einen „Break“, ein kurzes, attraktives Solo. Der Stomp war vor allem sehr beliebt bei Jazzorchestern, zum Beispiel bei Count Basie oder Duke Ellington.


Variables Bläsertrio mit Percussion/Keyboard (optional)

Inhalt

Gesamtspielzeit 00:03:17

Das könnte Sie auch interessieren ...

46,50 €
Merken Hören Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

RUNDEL Vario Winds CD (Compact Disc)

VARIO 3-4-5 (free/gratis)

MVSR072-2

Young Concert Collection, Happy People, Prater Waltz, Little Drummerman, Fun Train, Nordic Suite, Chrissy Variations, Clockwork, The Old Fortress, Paperhat Collection, Cat Walk, Sugar Stomp, Song for the Memory, Five Continents, Tijuana ...

Info