Canticles - AM95 | Noten

StartseiteNotenCanticles - AM95

Blasorchester

Canticles

Canticles

Blasorchester

Canticles

Komponist

Anlass

Spielzeit
00:19:09

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Amstel

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
AM95

Erscheinungsdatum
2007

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Es gab drei gute Gründe für Johan de Meij, ein Solokonzert für Bassposaune und Blasorchester zu schreiben: Zunächst einmal ist es ein Gedenken an die langjährige Freundschaft mit dem Bassposaunisten Ben van Dijk. Der zweite Grund war der Wunsch, einen Beitrag zur Sololiteratur für Bassposaune zu leisten – einem Bereich, in dem es an Kompositionen mangelt, welche die stimmlichen Möglichkeiten des Instruments voll ausnutzen. Der dritte Grund war das Gedächtnis an Bens verstorbenen Vater, einem Musiker mit Herz und Seele. Der Schaffensprozess von Canticles, der eng mit Ben van Dijk verbunden war, war eine inspirierende Erfahrung. Das Resultat wird mit Sicherheit seinen Weg auf die Konzertbühne machen!

Schlagworte

Solo

Unsere Empfehlung

Canticles

Canticles

Weitere Titel vonJohan de Meij


The Glory of Love

The Glory of Love

Cats (Songs from the Musical)

Cats (Songs from the Musical)

The Lord of the Rings<br>Symphony No. 1 (Complete Edition)

The Lord of the Rings<br>Symphony No. 1 (Complete Edition)

Star Wars Saga

Star Wars Saga

Hobbits<br>V. from "The Lord of the Rings"

Hobbits<br>V. from "The Lord of the Rings"

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Solo für Bassposaune / Solo


May the Road Rise

May the Road Rise

Moonlight Sonata

Moonlight Sonata

Ladybirds

Ladybirds

Farmer's Tuba

Farmer's Tuba

My Dream

My Dream