Canterville Ghost - MVSR2646 | Noten

StartseiteNotenCanterville Ghost - MVSR2646

Blasorchester

Canterville Ghost

Symphonic Rock Overture

Sinfonische Rock Ouvertüre

Canterville Ghost

Blasorchester

Canterville Ghost

Symphonic Rock Overture

Sinfonische Rock Ouvertüre

Komponist

Spielzeit
00:09:55

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Rundel

Format
A3 (Partitur) + A4 (Stimmen)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2646

Erscheinungsdatum
2014

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Markus Götz ist für seine kreativen Ideen bekannt und begeistert mit seiner zeitgemäßen Tonsprache. Als Komponist stellt er den Anspruch an sich selbst, „Musik für die Musiker zu schreiben. Musik, die (Amateur-)Musikern gefällt, sie aber auch fördert und fordert.“
2006 komponierte er ein gruselig-komisches Musical mit dem Titel „Canterville Ghost“. Gekonnt überträgt er darin die herrliche Ironie der gleichnamigen Geistergeschichte von Oscar Wilde in die heutige Zeit: Der verstorbene Sir Simon treibt seit vielen hundert Jahren als Gespenst auf Schloss Canterville sein Unwesen und konnte bislang jeden neuen Besitzer erfolgreich vertreiben. Doch bei einer amerikanischen Familie stößt er an seine Grenzen, denn diese ist so gar nicht beeindruckt von seinen gruseligen Spuk-Attacken.
Die wirkungsvolle Ouvertüre des Musicals ist unter dem Titel „Canterville Ghost“ in der RUNDEL Serie „Rock & Wind Band“ erschienen. Die klanglich spannende Kombination aus Blasorchester und Rock Band ermöglicht viele tolle Grusel-Effekte und zeigt den Geist von Canterville auch von seiner rockigen Seite. Markus Götz ist mit "Cantervelle Ghost" eine mitreißende Mischung aus Filmmusik und sinfonischer Rock-Ouvertüre mit großem Unterhaltungsfaktor gelungen.

Serie ROCK & WIND BAND
(Rock Band opt.)

Schlagworte

Deutsche Komponisten

E-Bass / Elektrobass

E-Gitarre / Elektronische Gitarre

Geister / Gespenster / Spuk

gruselig

Keyboard

Märchen / Sage / Legende / Fabel

Musical

Ouvertüre

Piccolotrompete / Piccolo-Trompete

Rock Band

Vampire

Unsere Empfehlung

Rock Stones

Rock Stones

The Sound Of Silence

The Sound Of Silence

Got It?-Flaut It!

Got It?-Flaut It!

Music

Music

Shred Meister

Shred Meister

Weitere Titel vonMarkus Götz


Trust in Music

Trust in Music

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Circus Fantasia

Circus Fantasia

Celtic Trumpet Suite

Celtic Trumpet Suite

Trompetissimo

Trompetissimo

Weitere Titel der SerieRUNDEL Rock & Wind Band


Do Remember Me

Do Remember Me

Hey Tonight !

Hey Tonight !

The Sound Of Silence

The Sound Of Silence

Latino Mallets

Latino Mallets

Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Ouvertüre


Music Circle

Music Circle

Festival Overture

Festival Overture

Dramatic Tales

Dramatic Tales

Godfather of Seville

Godfather of Seville

Monumentum

Monumentum