Brandenburger Präsentiermarsch

Concert Band

Brandenburger Präsentiermarsch

Composer:
Genre:
Concert March, March
Grade Level:
Oberstufe
Performance time:
00:02:40
Publisher:
Rundel
Size:
March / Card Size
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2431
Release Date:
2007

Info

Alfred Pechau was born in Bergen near Magdeburg on December 23, 1921. Between 1936 and 1940 he studied clarinet and saxophone with Erich Banse in Rätzlingen (Altmark). Afterwards, Alfred Pechau became musician at the Air Force and later served at the Central Band of the NVA in the German Democratic Republic. This inspection march made Pechau famous as a composer. On July 12, 2008, he died in Berlin at the age of 86.

You might like to consider ...

38,50 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Zentralorchester der NVA / Gerhard Baumann CD (Compact Disc)

Das Grosse Platzkonzert Vol.2

T8641

- NICHT MEHR LIEFERBAR - Fanfarenklänge - Hie gut Brandenburg - Hoch Heidecksburg - Röschen Polka - Marsch der 1. Bataillonsgarde 1806 - Fanfarengruss - Leichtes Blut - Oktoberparade - Die schönsten Karel Vacek Melodien - Lindenmarsch - ...

Info
Friedrich Lübbert / Siegfried Rundel Concert Band

Helenenmarsch

MVSR2454

The renowned “military music” publisher Bote & Bock organized annual “competitions” between 1852 and 1862. They were march contests with the aim to gain excellent marches to be eventually used in Prussian band music. In 1857 Music Director ...

Info
Gottfried Piefke / Siegfried Rundel Concert Band

Margarethenmarsch

MVSR2487

As a son of an organist and town musician Johann Gottfried Piefke grew up in a musical environment and it does not surprise therefore, that he enrolled for his military service in 1835 in the band of the Life Grenadier’s Regiment (1st Brandenburg) ...

Info
Karel Eska / Siegfried Rundel Concert Band

Našim Hraničářům

MVSR2562

Karel Eška was born at Nýřany in the vicinity of Plzen, and also grew up there. In his youth time he learned to play trumpet and fluegelhorn. He therfore joined the ranks of Infantry Regiment (IR) No. 48 as a band boy. The regimental bandmaster at ...

Info

Brandenburger Präsentiermarsch

Blasorchester

Brandenburger Präsentiermarsch

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Oberstufe
Spielzeit:
00:02:40
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2431
Erscheinungsdatum:
2007

Info

Alfred Pechau wurde am 23.12.1921 in Bergen bei Magdeburg geboren. In den Jahren 1936-1940 erhielt er eine Musikausbildung in Klarinette und Saxophon bei Musikdirektor Erich Banse (Stadtpfeifer) in Rätzlingen (Altmark). Alfred Pechau wurde anschließend Musiker bei der Luftwaffe und war später in der DDR langjähriger Musiker beim Zentralorchester der NVA. Besonders durch seinen Präsentiermarsch der NVA wurde Alfred Pechau als Komponist bekannt. Am 12. Juli 2008 verstarb er 86-jährig in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren ...

38,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Zentralorchester der NVA / Gerhard Baumann CD (Compact Disc)

Das Grosse Platzkonzert Vol.2

T8641

- NICHT MEHR LIEFERBAR - Fanfarenklänge - Hie gut Brandenburg - Hoch Heidecksburg - Röschen Polka - Marsch der 1. Bataillonsgarde 1806 - Fanfarengruss - Leichtes Blut - Oktoberparade - Die schönsten Karel Vacek Melodien - Lindenmarsch - ...

Info
Friedrich Lübbert / Siegfried Rundel Blasorchester

Helenenmarsch

MVSR2454

Von 1852 bis 1862 führte der renommierte „Militärmusik-Verlag“ Bote & Bock jährliche „Concurrenzen“ durch. Dies waren Marschwettbewerbe, deren Ziel es war, exzellente Märsche für den militärmusikalischen Gebrauch zu erhalten. 1857 beteiligte sich ...

Info
Gottfried Piefke / Siegfried Rundel Blasorchester

Margarethenmarsch

MVSR2487

Als Sohn eines Organisten und Stadtmusikers wuchs Johann Gottfried Piefke in musikalischer Umgebung auf und trat 1835 seinen Wehrdienst im Musikkorps des Leib-Grenadier-Regiments (1. Brandenburgisches) Nr. 8 in Frankfurt an der Oder an. Der junge ...

Info
Karel Eska / Siegfried Rundel Blasorchester

Našim Hraničářům

MVSR2562

Karel Eška wurde in Nýřany, in der Nähe von Pilsen, geboren und wuchs dort auch auf. In seiner Jugend hatte er Trompete und Flügelhorn gelernt, so dass er 1912 als Musikeleve beim Infanterie-Regiment (IR) Nr.48 eintrat, dessen Musik damals unter ...

Info